Problem von Anonym (m) - 39 Jahre

kein Sex mehr

wir haben zwei kinder und nach der geburt unserem zweiten kind hat meine frau immer weniger lust zum sex. ich muß dazu noch sagen das wir einen autounfall bei der zweiten schwangerschaft hatten und bei ihr die wehen vorzeitig bekam und das sie ins krankenhaus mußte. meine frau hat jetzt schon die dritte spirale eingesetzt bekommen und seit dem wurde es immer weniger mit dem sex . sie hat schmerzen im unterleib wenn wir einmal sex hatten und hat angst das sie wieder schmerzen hat wenn wir es machen. wenn ich sie einmal nackt sehen möchte wenn sie sich umzieht oder nach dem baden dann faucht sie mich immer an das sie es nicht mag.
meine frage ist . mache ich etwas falch oder woran kann es liegen das sie keinen sex mit mir haben möchte.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn sie sich vor Dir versteckt beim Anziehen oder wenn Du sie nackt erwischt und sie sagt, dass sie das nicht will, dann klingt das für mich vielmehr danach, als schäme sie sich für ihren Körper. Hat sie sich denn sehr verändert in der letzten Zeit oder zu früher oder gibt es Anzeichen, dass sie einfach total unzufrieden ist mit z.B. ihrem Gewicht, ihrer Haut, ihren Haaren oder Kleidung oder irgendwas? Oftmals fangen Frauen an sich zu verstecken, wenn sie sich unwohl und vor allem nicht mehr attraktiv finden. Vielleicht ist es ja deswegen so bei Deiner Frau. Dann kommt noch das Problem mit der Spirale und den Schmerzen. Niemand hat gerne Sex, wenn es schmerzt. Vielleicht setzt Du Dich doch mal mit ihr zusammen und ihr versucht zu klären, woran es liegen könnte. Sag ihr auch ? wenn es so ist ? dass Du sie hübsch findest und sexy und frag sie, was sie in eurer Beziehung vermisst. Lass sie reden und erzählen und sage Du ihr dann auch, dass Du ihre Nähe und Wärme vermisst.

LG, Sabine