Problem von Juli - 18 Jahre

Feedback zu: Hab ich mich falsch entschieden?

Hallo, hoffentlich liest du das noch,

was dir vielleicht helfen könnte, wäre Abstand. Zu beiden Männern, also Matthias und Roland.
Du könntest zum Beispiel für einige Zeit verreisen, alleine, oder bei Freunden oder deinen Eltern unterkommen, wie auch immer.
Einfach für dich zur Ruhe kommen und über beide Männer nachdenken, ohne den einen oder den anderen vor Augen zu haben (was Gefühle oft auch beeinflussen kann). Vielleicht wird dir dann auch klar, für wen du welche Gefühle hast.
Außerdem solltest du weiterhin auch mit allen offen reden, sonst könnte es Missverständnisse geben, die alles noch verzwickter machen könnten.

Sollte es so sein, dass du mit Matthias keine Beziehung mehr möchtest, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Liebe kommt - und geht oft auch wieder.
Unabhängig davon, ob du dann wieder mit Roland zusammen sein möchtest.
Wenn er auch nicht mehr der Richtige für dich ist, musst du auch nicht zu ihm zurückkehren.
Hier könnte auch eine Aussprache helfen. Liebt er dich noch? Liebst du ihn noch? Oder ist das mehr eine Vertrautheit, da ihr ja so lange ein Paar gewesen seid, oder einfach das schlechte Gewissen, oder Freundschaft?

Nehme dir einfach eine Auszeit, denke über alles in Ruhe nach, höre auch auf dein Bauchgefühl, und bespreche das alles, wenn nötig, anschließend mit den beiden.

Hoffe, das hilft dir weiter.
Alles Gute, Juli

Anwort von Andrea

Danke Juli für dein Feedback