Problem von Kaykay - 16 Jahre

Ich habe Mist gebaut

Liebes Kummerkasten-team

Also mein problem ist sicherlichschwerwiegend. Meine Freunde sagen das zumindest.

ich hatte einen Freund , also eine feste beziehung, nennen wir ihn "E"
und ich dachte das ich mir einen neuen suchen müsste weil "E" langweilig wurde weil wir nicht viel zusammen unternommen haben. Dann lernte ich "A" kennen und ich fing an mich in "A" zu verlieben, doch als ich "E" wieder traf passierte das selbe ich verliebte mich ihn beide.
Das dumme was jedoch, dass "A" und ich auch zusammen waren da ich eigentlich mit "E" schluss machen wollte. doch daraus wurde ja leider nichts.
so hatte ich fürs erste 2 Beziehungen.
Ich dachte mir ich bin einfach mal mit beiden zusammen und schau welcher besser zu mir passt und entscheide mich dann. in dem Moment dachte ich gar nicht daran das ich einem das herz brechen würde.

an einem abend aber dann war "E" bei mir und wir saßen am pc aufeinmal schrieb "A" mir über den messenger was ich den machen würde.
"E" fing an für mich zu schreiben weil er meinte ich "hätte zu viele jungs am start" ich ließ es zu da ich nicht wollte das er verdacht schöpft.
so schrieb "A" :

"hey was machst du so?"

"E" antwortete unter meinem account :

"mein freund ist da."

so fing der ärger an, sie erfuhren voneinander und erfuhren auch die Lügen die ich zur deckung meines kleinen geheimnisses hatte.

so verlor ich die beiden menschen die mir die wichtigsten waren.
aber das ist noch nicht alles

über mich schweben gerüchte umher die nicht besonders nett sind.
die kommen meistens von anderen mädchen.
einige von denen meinensie müssten mein leben unnötig schwer machen und beschimpfen mich
aber das schlimmste ist sie treffen sich mit "A" und "E"
das bricht mir das herz
zu wissen das nichts mehr zu retten ist :(
und ich sie verloren habe.

ich bin wirklich am boden zerstört
danke,

Kaykay

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du während Du zwei Beziehungen gleichzeitig geführt hast, wirklich nie daran gedacht, dass Du die beiden verletzt und nicht gegrübelt, wohin das alles führen könnte? Kam Dir nie in den Sinn, dass es so kommen könnte?

Mit der Zeit wirst Du Dir selbst verzeihen können und aus diesen Erfahrungen auch lernen. Es wird leichter werden, dass Du die beiden verloren hast und eines Tages wirst Du Dich auch neu verlieben und dann nicht noch einmal in so eine Falle tappen.

Die Gerüchte und Beleidigungen würde ich schlicht ignorieren; ich weiß, das ist nicht einfach, aber m.E. ein Weg, damit umzugehen. Wenn keine Reaktion kommt, hören die MEnschen schnell mit diesen Dingen auf.

Alles Gute!
Dana