Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn - liebt er mich?

Hallo lieber Kummerkasten,
es geht um folgendes....
Er ist 17 und ich bin 15 nicht viel altersunterschied. Ich kenne ihn schon 5 Jahre. Wir chatten öfters etc. Doch seit längerem bin ich in ihn verliebt, ich habe es ihm auch schon gebeichtet doch seine antwort war``ich will keine freundin denn ich habe auch kumpels und ich will sie nicht in stich lassen´´.
Ich kann das verstehen aber .... ich weiß nicht ich sehe ihn öfters in der Woche,jedoch chatten wir nicht mehr.Er grüßt mich zwar noch und spricht auch mit mir,nur wenn ich mit ihn schreiben möchte ist er schon wieder off.Trotzdem hat er immer geantwortet (wenn ich ihn mal angeschrieben habe und er aber schon off war am nächsten tag oder so). Doch letztens habe ich ihn eine nachricht geschrieben und er hat mir nicht angewortet und das ist schon 2 mal passiert. wo ich ihn aber nach ein paar tagen gesehen hatte hat er mciht nur noch ``angeglotzt´´. Was soll ich machen liebt er mich jetzt? Bin ich eine nervensäge, weil ich ihn nicht in ruhe lasse? Soll ich ihn vergessen? (wenn das einfach wäre!) Meine liebe zu ihm führt nur das ich nur noch selten etwas unternehme, keine lust habe zu garnichts, sogar meine Schulischenleistungen sind davon betroffen. Ich weis nicht weiter aber ohne ihn ufff......
Bitte um einen rat
Danke im vorraus

Eure _______

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von außen sieht seine Reaktion sehr eindeutig aus. Er meldet sich nicht, der Kontakt wird trotz Deiner Bemühungen weniger und er sagt, er möchte keine Freundin. Und bei solchen Aussagen denke ich immer: wer verliebt ist, möchte auch eine Freundin.

Wenn Du es nicht schaffst, das für Dich so anzunehmen, dann bitte ihn noch einmal um ein Gespräch und darum, Dir zu sagen, wie er es sieht und ob es eine Chance gibt; bitte um eine ganz klare Antwort, damit Du auch weißt, wo Du bei ihm stehst. Das macht das Loslassen einer Liebe oft einfacher.

Alles Gute!
Dana