Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback: Missbrauch. Sportunterricht, aber ich kann es nicht sagen

Hey Lucy,
wenn du das Gefühl hast, dass es dir helfen könnte mit deiner Vertrauenslehrerin über die vorgefallenen Vergewaltigungen zu sprechen, dann mach das. Es ist immer gut, wenn man sich das ganze Elend erstmal von der Seele reden kann. In ihr wirst du eine Person mit einem ganz anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse teffen.
Ich habe mich mit 15 Jahren der Vertrauenslehrerin meiner Schule anvertraut, weil mir mit 13 ähnliches, wie dir, passiert ist. Es war eines der besten Dinge die ich während meiner gesamten Schulzeit getan habe. Auch wenn ich innerlich sehr lange gezögert habe und mir immer die schlimmsten Horror-Szenarien ausgemahlt habe, so hat sie doch niemals mit einer mir bekannten Person ein Wörtchen über meine Vergangenheit gesprochen...
Vertrauenslehrer haben eine wichtige Aufgabe, so wie der Titel schon vermuten lässt. Der Erfolg ihrer Arbeit basiert in erster Linie auf vertrauen. Sollte sie dein Vertrauen missbrauchen, wie kann sie dann in Zukunft noch sicher gehen, dass ihr auch weiterhin Kinder/Schüler ihre Probleme anvertrauen? Sie würde sich doch wenn sie etwas GEGEN deinen Willen tut, letztlich ins eigene Fleisch schneiden, oder?
In der Regel wollen diese Menschen nur nach bestem Gewissen helfen...
Außerdem ist es ein sehr schönes Gefühl, wenn einem, zumindest innerlich, stets eine helfende Hand geboten wird=> ich habe es zu mindest immer so empfunden.
Sogar jetzt, nach der Schulzeit habe, ich ein gutes freundschaftliches Verhältniss zu ihr und es beruhigt mich innerlich, dass mir da ein Mensch mit Rat und Tat zur seite steht.
Wenn ich aus meiner Schulzeit auch nicht sonderlich viel mitgenommen habe, so kann ich dennoch stolz verkünden, dass ich wenigstens eine feste Freundschaft mit genommen habe.
Also Lucy, so viel schlimmer kann es doch gar nicht werden und wenn du wirklich das Bedürfnis hast mit jemanden zu reden, der nicht aus der eigenen Familie stammt, dann denke ich, dass sie sicherlich eine gute Adresse.

Alles Gute, Kraft und ein wenig mehr Offenherzigkeit!
Jemand, der den Weg über den Vertrauenslehrer nicht nur empfhelen kann, sondern ihn auch zu schätzen weiß.

Dana Anwort von Dana

Grüße DIch!

Hab Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/180571/Missbrauch-Sportunterricht-aber-ich-kann-es-nicht-sagen.html