Problem von Anonym - 37 Jahre

Wollte er nur ins Bett?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Sommer habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben uns zweimal getroffen. Das erste Mal waren wir nur was trinken, beim zweiten Mal hat er mich zum Essen eingeladen. Nach dem ersten Treffen wollte er mich unbedingt wiedersehen, nach dem zweiten Treffen hat er eine SMS geschrieben, daß es bei ihm nicht "Klick" gemacht hätte und es also keinen Sinn mache. Vor ca. 6Wochen habe ich ihm eine email geschrieben, auf die er auch reagiert hat. Er hat mich zu sich nach Hause eingeladen auf einen Wein. Wir hatten einen sehr schönen Abend, ich war bis mitten in der Nacht bei ihm und wir haben bei Kerzenschein Wein getrunken. Bischen geschmust, sonst aber nichts. Dann mußte er für 3 Wochen ins Ausland. Als er zurückkam, hat er mir andauernd SMS geschrieben (hat immer "meine Süße" gesagt und Küsschen geschickt. Am 25.Dezember war ich dann zum Kaffee bei ihm. Es war wieder super schön. Wir haben dann miteinander geschlafen und am Abend bin ich dann gegangen. Seitdem schreibt er nur noch, wenn ich SMS schreibe und ist in seinen SMS total unpersönlich. Er schlägt kein Treffen vor. Wollte er nur mit mir ins Bett? Rache an seiner Ex-Frau? Sie hat sich nach 14 Ehejahren von ihm vor 3 Jahren getrennt und seit ein paar Wochen sind sie geschieden. ER hat zwei Kinder (13 und 16). Ich habe einen zweijährigen Sohn und er meinte, daß er keine Kinder mehr will (mit 45 wohl normal oder?).
Kann mir einer einen Rat geben, was ich machen soll? Ich mag ihn sehr.
Vielen lieben Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht warstest Du einfach mal ab, bis er sich wieder meldet und wenn er sich nicht mehr meldet, dann weißt Du woran Du bist. Setze Dir selber eine Frist wie z.B. von 2 Wochen und wenn er es in den zwei Wochen nicht geschafft hat sich von alleine bei Dir zu melden, dann hat er auch auch kein Interesse mehr und ja vielleicht wollte er Dich nur ins Bett bekommen. Das klingt vielleicht hart, aber manchmal muss man der Wahrheit ins Auge sehen und feststellen, dass es immer noch komische und unfaire Männer auf dieser Welt gibt. Wahrscheinlich auch Frauen (falls sich an dieser Stelle die Männerwelt aufregen sollte beim Lesen). In diesem Fall geht es aber um die Situation, dass ER sich komisch verhält und nicht SIE.
Wie gesagt, um erhauszubekommen, wie er drauf ist und was er eigentlich will, würde ich abwarten, ob er alleine den Weg zu Dir findet und dann auch offen mit ihm darüber reden (falls er sich melden sollte), dass Du der Meinung bist, dass er sich verändert hat und ob dies einen Hintergrund hat. Vielleicht kann man damit evtl. Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Denke daran, Du kannst den Männern nur vor den Kopf gucken und eine Garantie gibt es nicht.
Denke an Dich und denke daran, dass Du wichtig bist.

LG, Sabine