Problem von Müsli - 17 Jahre

Essstörungen?

Hey ihr,
ich vermute, das ich vielleicht an Essstörungen leide, ich ich seit Wochen nicht richtig esse. D.h., entweder esse ich gar nichts oder nur sehr wenig. Ich hab einfach keinen Hunger. Dann kann es vorkommen, das ich das Essen wieder ausspucke. Aber das kommt ehrlich gesagt selten vor. Manchmal hab ich morgens oder nachmittags plötzlich Bauchkrämpfe oder Magenschmerzen. Und das geht halt schon seit Wochen so. Leide ich etwa an Essstörungen? Sollte ich damit, wenn es sich nicht bessert, zum Arzt gehen?
Gruß, Müsli (Nur ein Sp.name)

Anwort von Claudia

Hallo Müsli,
es hört sich ein wenig nach einer Ernährungsstörung an, aber einer physischen. Eine psychische Ernährungsstörung wäre z.B. Magersucht oder Bulimie. Da wird die Nahrungsaufnahme von sich aus einfach verweigert. Aber du tust das ja nicht um abzunehmen oder weil du dich zu dick findest, denk ich mal, oder?
Ich würde dir raten damit mal zu einem Arzt zu gehen. Nur so wirst du das in Griff bekommen können!
Alles Gute!