Problem von Anonym - 18 Jahre

Komische Situation

Hallo Liebes KuKa-Team,
ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, ohne das ich auch nur einmal was mit ihr gemacht habe.
Sie ist auf meiner Schule. Wir schreiben täglich miteinander und sprechen auch über unsere Probleme.
Ich trau mich nicht sie zu fragen, da ich bislang nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und ich will nicht, dass es so kommt wie beim letzten mal, als ich meiner besten Freundin meine Liebe gestand.
Was soll ich nun tun, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Risiko einen Korb zu bekommen, lässt sich nicht ausschalten, es gehört dazu. Ich würde es langsam angehen lassen, flirten und schauen, ob sie darauf eingeht und dann auch mal fragen, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt. Das sagt immer schon eine Menge, aber eben nicht alles. Du wirst sehen, wie sie darauf reagiert und kannst dann ggf immer sicherer werden.

Alles Gute!
Dana