Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Vater schlägt mich

Hi,
immer wenn mein Vater schlechte Laune, oder was getrunken hat, meckert er nur mit mir rum. Wenn ich mich dann mit ihm streite haut er immer gleich zu. Zwar dann ein mal, aber von der Wucht reicht das schon. Das hat er mit mir jetzt schon 8 mal so gemacht. Meine Mutter ist deswegen auch schon mit Ihren nerven so am Ende, weil Sie schon 2 Kinder deswegen verloren hat die bei Nacht und Nebel ausgezogen sind. Aber eigentlich will ich garnicht von zuhause weg, weil meine 14 jährige Schwester dann mit meiner Mutter dort alleine wäre. Was kann ich denn tun, was das beste für mich ist??? bitte helft mir schnell weiter.

Danke schon mal.

MfG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ganz Recht, Dein Vater darf Dich nicht schlagen. Welche Streitigkeiten es auch immer in eurer Familie oder zwischen Dir und Deinem Vater gibt, er darf Dich nicht schlagen. Ich kann leider von hieraus nichts ausrichten, aber ich möchte Dir gerne einen Link für weitere Hilfe oder eine Telefonnummer schicken. Ich habe sie Dir unter diesen Antwort geschrieben. Vielleicht sprichst Du einmal mit den Personen. Sie sind geschult und wissen genau, was man unternehmen kann. Eigentlich würde ich gerne raten, dass Du einmal mit Deiner Mutter und mit Deinem Vater gemeinsam darüber sprichst, aber in Deiner Mail klingt es, als sein Vater nicht zu einem Gespräch bereit und Deiner Mutter überlastet mit dem Verhalten von Deinem Vater. So gerne ich auch wollte, ich kann Dir von hieraus leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe jedoch, dass die Links Dir ein wenig weiterhelfen können. Sollten die Schläge oder die Gewalttätigkeit von Deinem Vater eskalieren, sollte man ggf. auch darüber nachdenken eine Anzeige zu erstatten. Ich kann das Maß von hieraus nur schwer abschätzen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass Dir meine Links ein wenig weiterhelfen können.

Lieben Gruß.

www.kinderundjugendtelefon.de
oder
Tel.: 0800-1110333 (freecall)