Problem von Mark - 15 Jahre

Jede Menge Wärme durch den Hass

Ich wurde grade von einem Mädchen ziemlich ausgetrixt.
Ich redete die ganzen Ferien mit ihr und war mir ziehmlich sicher das sie mich auch mag. Bevor ich sie traf, fühlte ich mich wie in einem Loch gefangen das alle Emotionen verschlingt. Nun ist es aber so, das ich sie gestern nach ihrer HandyNummer fragte, und sie antwortete: Nein sry ich mag jemand anders. Und sie sagte auch das ich 0 Chancen bei ihr hätte. Nun fühlte ich mich wieder in dieses Loch zurückgezogen. Doch diesmal war das Gefühl anders und eine Stimme sagte zu mir, während ich in meiner Kummerecke saß, dass ich mich nicht fürchten brauche und das ich nich alleine bin. Die Stimme war warm als Gefühl und ich schloss die Augen wieder und legte mich schlafen. In der Nacht träumte ich, dass ich das Mädchen umbringe und verzehre. Sie schmeckte warm, genauso warm wie die Stimme war.
Dieses Gefühl der wärme ist alleine durch den Hass entsprungen und sie ist immer noch in meinem Kopf (die Stimme und das Mädchen auch).Wenn mein Hass also zu mir sprechen kann befürchte ich nun das ich shizophren bin. Ich mag diese Stimme, aber so das ich sie nichtmehr loslassen will. Sie ist die einzige, die mir jemals in meinem Leben Schutz und Trost gab. Ich will noch was von der die mich ausgetrixt hat, aber die Stimme ist so verlockend aber ich glaube, dass ich, wenn ich auf sie hereinfall, sie mich genauso hintergeht wie das Mädchen. Sie würde mir vieleicht Sachen befehlen, die ich nichtmal erahnen kann. Ich will aber andererseits keinen von beiden velieren. Aber das Mädchen habe ich ja wegen ihrem Neuen schon verloren.
Liebes Kummerkasten-Team ich finde es toll das ihr immer allen helft und daher wende ich mich nun an euch. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich um das Mädchen kämpfen soll oder ob ich mich von der netten warmen Stimme leiten lassen soll. Helft mir bitte! Ich fühle mich schon wieder so kalt und sie wird bald zurückkommen. Ich denke auch, dass kämpfen sinnlos ist, da sie gesagt hat, das ich bei ihr 0 Chancen habe. Ich will mich aber auch nicht auf die Stimme einlassen, da sie ja nur meinem Hass entspringt. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und wenn sie mich weiterhin ignoriert, werde ich früher oder später auf die Seite der Stimme fallen.
Bin ich shizophren?
und für wen soll ich mich entscheiden?
Ich habe ehrlich gesagt Angst.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mark!
Ich kann Deine Angst verstehen, denn ich habe sie auch, wenn ich das so lese.
Da ist das große Verliebtsein, das verschmäht wurde und Du fühlst Dich sehr hintergangen und dann der Traum. Den kann man zwar noch ganz anders deuten, aber beängstigend ist er dennoch.
Frauen bedeuten in Träumen Gefühle, bekannte Frauen, bekannte Gefühle. Ergo: Du möchtest das Gefühl der Liebe lossein, und das so gründlich, wie es nur irgend geht.
Wenn da nicht diese Stimme wäre, die zu Dir in Deinem Kopf spricht. Ich rate Dir dringend, darüber mit einem Psychologen zu sprechen. Er hat das Wissen und die Erfahrung, Deine Erlebnisse richtig einzuordnen. Und Dir zu helfen. Es geht primär gar nicht mehr darum, ob Du um das Mädchen kämpfen solltest, sondern darum, Dein Leben selbst zu bestimmen und Dich nicht von einer Stimme, so warm und verlockend sie auch klingt, leiten zu lassen. Geh diesen Schritt einer Therapie.
Alles Gute!