Problem von Walter - 58 Jahre

kein Orgasmus

Trotzdem ich bereits 58 bin, habe ich ohne Einbussen grossen Spass am Sex. Es gibt mir Jugend, Männlichkeit und auch Bestätigung.

Ich führe eine gute Ehe, meine sehr hübsche Gattin ist 40 und wir haben ein gemeinsames Kind m. 11 Jahen. Auch sind wir beide selbständig, erfolgreich und gesellschaftlich mitten drin. Kurz und gut, es geht uns gut....aber meine Gattin erfährt keinerlei Orgasmen, trotzdem ich zu ihr sehr zärtlich oder auch hemmungslos bin und voll auf ihre Wünsche eingehe . Das bedrückt mich sehr, und ich resigniere langsam. Es kann doch noch nicht alles gewesen sein ???

Was könnte ich tun, ich brauche sex als Lebenselixier, angeregt durch Phantasie kann ich immer und jederzeit- andere Frauen klage über die Lustlosigkeit ihrer Männer.

Soll ich gar ein Verhältnis suchen ??

Danke für Ihre Zuwendung

Anwort von Sabine

Hallo Walter!

Glaubst Du wirklich, dass ein Verhältnis mit einer anderen Frau die Situation retten würde? Sich auf eine andere Person zu konzentrieren anstatt auf Deine Frau? Ich glaube nicht, dass es die Lösung wäre. Ich denke vielmehr, dass es noch mehr zwischen euch zerstören würde.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass Deine Frau keinen Orgasmus bekommt. Es kann viele Gründe haben. Sie ist nicht frei im Kopf, kann sich nicht fallen lassen oder sie wagst es nicht ihre wahren Wünsche zu äußern. Es kann so vieles sein.
Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht. Du sagst, dass Du schon sehr auf sie eingehst und alles versuchst. Ich gehe somit davon aus, dass ihr auch schon darüber gesprochen habt. Der Sex sollte von beiden gewollt sein und nicht nur einseitig, denn dann verliert einer der beiden sehr schnell das Interesse am Sex und bald wird es nur noch eine Nummer ohne jede Lust und Liebe. Die Gefühle bleiben auf der Strecke.
Sprich mit ihr und versuche sie zu erforschen, zu studieren. Versuche hinter ihr Geheimnis zu kommen um sie glücklich zu machen. Gib ihr Zeit und bedränge sie nicht. Sie wird mit Sicherheit irgendwann damit herauskommen und es Dir zeigen oder sagen können. Je mehr Du sie jedoch drängst umd so eingeengter kann sie sich fühlen. Auch sie sollte die Gelegenheit bekommen auf Dich zuzukommen und hier und da mal das Gefühl haben Dich erobern zu können. Du beschreibst Dich, dass Du immer und oft Sex haben kannst und willst. Vielleicht fehlt es Deiner Frau einfach, dass sie das Gefühl hat Dich einmal erobern zu können. Könnte ja sein. Ist nur eine Vermutung von mir.

Lieben Gruß.