Problem von Biene - 18 Jahre

Schule abbrechen?

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich bin auf einem Gymnasium in der 12.Klasse und ich merke, dass ich es nicht mehr schaffe!
Jetzt habe ich schon einige Bewerbungen verschickt für eine Lehrstelle. Ich geh neben der Schule noch auf 400 Euro Basis arbeiten.
Ich würde gern folgendes tun: ich würde gern die Schule sofort abbrechen weiter meinem Job auf 400 Euro Basis machen und mich weiterhin bewerben für eine Lehrstelle. Natürlich würde ich mich solang bewerben bis ich eine Lehre bekomme!!! Würde das gehen???? Und wenn ja was muss ich in der Schule machen, wenn ich abbrechen will?

Ich Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Soweit ich weiß, musst Du Dich in der Schule einfach nur abmelden - aber das kannst Du im Sekretariat auch genauer erfragen. Und frage bitte auch nach, wie es mit dem Kindergeld ist, ob das Deine Eltern auch dann noch weiterhin bekommen. Da bin ich leider überfragt.

Alles Gute!
Dana