Problem von Anonym - 23 Jahre

Gefühle nehmen ab

ich habe schwerwiegende beziehungsprobleme. ich (mann) habe das problem dass die gefühle zu meiner freundin in letzter zeit stark abnehmen und ich auch weniger lust auf sie habe.
ich bin seit ca 5 monaten mit meiner freundin zusammen und die dadurch entstandenen probleme gehen hauptsächlich von mir aus.
ich habe sehr viele negative gefühle in mir wie ängste sie nicht mehr zu lieben und für sie eines tages nichts mehr zu empfinden.
aber ich würde alles tun was ich kann um wieder glücklich zu sein.ich bin sehr sehr verzweifelt!
ich habe diese gleichen empfindungen schon in vergangenen beziehungen gehabt und diese sind daran zugrunde gegangen. ich weiss, dass dieser mensch den ich hier habe alle eigenschaften besitzt und auch äußerlich so aussieht wie ich mir es immer gewünscht habe.
oftmals freu ich mihc so sie zu sehen und umschlinge sie richtig und in anderen momenten quälen mich meine gefühle und ich freue mich nicht wenn ich daran denke sie zu sehen oder zu einen ausgemachten zeitpunkt zu treffen.
ich wäre ihnen unendlich dankbar wenn sie mir in irgendeiner weise weiterhelfen könnten.
ich will nicht dass diese beziehung daran zugrunde geht!!

Anwort von katharina

Hallo,

meiner Meinung nach hilft da nur eins: du musst deiner Freundin offen sagen, wie es dir geht. Erkläre es ihr genau so, wie du es gerade hier geschrieben hast. Sag ihr, dass das keine Laune von dir ist, sondern ein schwerwiegendes Problem, das du unbedingt ändern willst.

Sie möchte dich bestimmt nicht verlieren. Du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen! Ich glaube anders ist das nicht in den Griff zu bekommen.
Deine Freundin begleitet dich bestimmt. Vielleicht willigt sie sogar ein bei einer Paartherapie mitzumachen.

Alles Gute für die Zukunft!