Problem von Anonym - 18 Jahre

er hat eine Freundin

Also ich habe hier erstmal geschaut ob es mein problem schon gibt und es gibt zwar ähnliche probleme aber irgendwie helfen mir die nicht weiter...

Ich find es gut das ihr das macht und habe auch schon öfter Probleme mit euren Ratschlgen an andere lösen können
aber ich lege ja jetzt erstmal los ...

Ich habe am Anfang des letzten Jahres einfach coole leute kennegelernt !
Als ich zum ersten mal mitgekommen bin, ist ,ich nen ihn man A, mir schon aufgefallen man was ich da gedacht habe kann man nicht in Worte fassen naja am passenden wäre wohl ganz stumpf WAU!!
Wir haben uns öfter (also alle) getroffen und umso näher ich ihn kennengelernt habe um so toller fand ich ihn. Tja und dann habe ich erfahren das er eine Freundin hat also habe ich versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen... und mich angefangen mit einem anderen Mann zu treffen( B)! Doch dann gab es eine Party und jemand kamm auf die Idee Kussbilder zu schießen und A hat mir seine Zunge in den Hals gesteckt oh man war ich da durch den Wind (B war nicht da er gehört auch zu der Gruppe)... aber für A hatte das wohl nichts zu bedeuten !!
Nach ein paar Wochen hatte ich mich damit abgefunden doch richtig vergessen konnte ich es nicht ...
Aber da gab es ja noch B mit dem ich mich getroffen habe und irgendwann sind wir zusammen gekommen ich fand in wirklich nett und alles.
Eine zeitlang habe ich es geschafft mich ganz auf B zu "konzentrieren" aber als ich merkte das ich ihn immer wieder mit A verglichen habe und dachte wie wäre es mit ihm (A) habe ich schließlich mit B schluss gemacht, denn ich dachte es ist B gegenüber wirklich nicht fair, oder ??
Danach hatte ich hier und da eine Affäre aber mit "Beziehung" ist es erstmal vorbei für mich!
A habe ich natürlich immer wieder gesehen wir sind ja auch Freunde, früher hat er immer eine Freundin von mir u mich immer ja "hochgenommen" aber irgendwann hat sich sein Verhalten mir gegenüber verändert er mir mehr Aufmerksamkeit geschenkt dann hat er nur noch mich "hochgenommen" und mit mir so geredet eine Freundin meinte auch man das war ja süß...(klingt für euch vllt Merkwürdig aber ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll)
Irgendwann hat er mich mal angerufen und gefragt was ich machen und ich meinte zu ihm das ich mit Freundinen bei mir bin da ich sturmfrei hätte und er hat gefragt ob wir vorbeikommen wollen jedoch hatten wir was getrunken und so haben ich ihm gesagt das es nicht geht ... da hat er erstmal 10 min rumgeheult wie blöd das doch ist und oh man und was sollen wir den jetzt machen bis er auf die Idee gekommen ist das er ja vorbeikommen könnte und nach einer stunde waren er und ein Freund hier. Erst war es ganz normal, jeder hat sich mit jeden unterhalten doch irgendwann hat A sich nur noch auf mich konzentriert wir sind uns immer näher gekommen und dann haben wir uns geküsst wau es war unglaublich mein größter, schon begrabender Traum ist in erfüllung gegangen. was mich auch so richtig verwirrt hat waren diese Worte "Ich liebe dich !!" ... naja irgendwann sind wir hochgegangen und hatten sehr viel spaß miteinander das merkwürdige ist das er das vorher noch nie gemacht hat ( also seine Freundin betrügen, dass weiß ich aus sicher Quelle also nicht von ihm) Tja was ich in dem Moment vergessen habe, ich habe wirkich nicht daran gedacht...
Er lebt mit seiner Freundin schon lange zusammen und an dem tag danach ging der Umzug los.
Er hat sich dann auch nicht mehr gemeldet (angeblich wegen den Umzugsstress, hat er mir bei einer zufälligen begegnung gesagt) aber dann waren wir auf der selben Feier und eine Person die davon 100% nichts wusste meinte nur ohh man der mag dich oder??Ich fragte wieso und die Person meinte er Schaut dich ständige an und ist in deiner Nähe und versucht mit dir zu reden...
Jedoch war seine Freundin da und ich habe warum auch immer versucht ihm aus dem weg zu gehen! Jedoch war meine Laune im Keller als ich sie zusammen gesehen habe und ich merke das ich ihn einfach nicht vergessen kann aber was soll ich den bloß tun???
Ich glaube ich hätte nicht den Mut ihn jetzt schon darauf anzusprechen :-(
es wäre echt tol wenn ihrmir helfn könntet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden. Fakt ist, dass er eine Freundin hat und so lange sollte er tabu für Dich sein und das, was an dem gewissen Abend bei Dir passiert ist, was Du Dir im Grunde immer schon gewünscht hast, dass hätte nicht passieren dürfen. Er war und ist in einer Beziehung und betrügt somit seine Freundin. Ich finde, dass er ? wenn er Interesse für Dich hat ? die Beziehung zu seiner Freundin beenden sollte und fair bleiben sollte. Vor allem, was für einen Charakter stellt er denn dar? Er hat eine Beziehung und knutscht mit einer anderen? Wie würde es sein, wenn Du mit ihm mal zusammenkommen würdest? Müsstest Du Dir dann stets Sorgen machen, dass er das Gleiche mit Dir macht? Ich weiß nicht, so recht, was ich Dir raten soll, da ich Dich schließlich auch nur über diese eine Mail einschätzen müsste und im Grunde gar nicht kenne. Fakt ist jedoch, dass ein Junge/Mann tabu sein sollte, der eine Beziehung hat und diese Fairness solltest Du ihm auch sagen können, wenn es dazu kommt.
Versuche Dich auf Dich zu konzentrieren und ein freies Herz zu bekommen so lange Du weißt, dass er sich im Grunde für seine Freundin entschieden hat, so lange er mit ihr zusammen ist.
Ich verstehe Deine Gefühle, Sehnsucht und Gedanken sehr gut, aber sie werden Dich auf die Dauer traurig stimmen und es wird immer quälender.

LG, Sabine