Problem von Sascha - 20 Jahre

andere Frau

Hallo Leute. Ich brauch einmal bitte euren Rat.
Also ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 Jahre zusammen. Jetzt hab ich Heiligabend auf einen Geburtstag eine Freundin wiedergesehen, die ich seit fast 10 Jahren nicht gesehen hab. Mit der Hab ich als Kind bei dem der Geb hatte immer gespielt als wir noch klein waren. Naja auf jeden Fall sieht sie jetzt echt hamma aus, hat aber wohl bemerkt an dem besagten Abend nix gesagt. Am nächsten Tag meinte dann meine Patentante(wo der Geb war) das die mich wohl so heiß fand (tut mir leid das klingt jetzt so n bisschen prollig, soll es aber echt nicht) und ja das sie sich nicht getraut hat was zu sagen.

Am SilvesterAbend, nach ca. keine Ahnung wieviel Cocktails, habe ich mich hingesetzt und dieser besagten Person, wir nennen sie jetzt mal Hannelore, geschrieben. Und Hannelore hat auch sofort zurück geschrieben und meine sowas wie:"Oh voll schön das du dich meldest etc." Naja auf jeden Fall bin ich dann ein paar Tage später zu ihr gefahren um mal mit ihr zu quatschen und hab erfahren das auch sie ein freund hat mit dem sie 2jahre zusammen ist, sie aber nur streit hat. naja worauf ich eig hinaus will ist: wir haben jetzt regen sms kontakt und wenn man das nicht flirten oder anstacheln zur liebe nennen kann was wir uns da schreiben dann weiß ich auch nicht mehr..und mir gefälllts..doch dann im nächsten moment denk ich wieder:kacke du hast ja ne freundin, die du aber villt wenn du im sommer jetzt studieren gehst nicht mehr haben könntest...aber trotzdem will ich sie nicht verlieren obwohl ich gleichzeitig denke das ich mich in die andere verliebt habe... warum kann man eigentlich nciht einmal wissen was man will und was das richtige ist?!?!! ich hasse sowas...

Anwort von Sabine

Hallo Sascha,

ja, es wäre sicherlich super einfach, wenn wir Dir jetzt eine Entscheidung abnehmen könnten und Du in aller Ruhe weiter leben und denken und lieben könntest. Stimmts? Können wir aber nicht und das weißt Du auch sehr genau.
Ich weiß nichts über Deine Beziehung und auch nichts über ihre Beziehung und mal abgesehen auch gar nichts von euren Charakteren.
Fakt ist, wenn ihr bzw. Du ein Problem in Deiner Beziehung hast, dann solltest Du das vielleicht erst einmal regeln und das auf die Reihe bekommen. Dann stellt sich die Frage, ob Du Dich neu verliebt hast und wenn ja, wieso das passieren kann, wenn Du doch eine Freundin hast? Wenn man von Herzen verliebt ist, dann ist da doch gar kein Platz mehr. Nun kommt eine alte Bekanntschaft wieder auf die Bildfläche und Du musst feststellen, dass Deine Beziehung gar nicht soviel Aussicht auf Zukunft hat, wie Du vielleicht erst gedacht hast. Ich finde, dass Du das erst einmal regeln solltest. Ebenso finde ich, sollte sie es regeln, wenn sie behauptet, dass sie Stress in ihrer Beziehung hat. Seit ihr beide dann wirklich frei im Herzen, dann hättet ihr ? meines Erachtens ? eine Chance auf einen Neustart bzw. euch richtig kennenzulernen.

LG, Sabine