Problem von Anonym - 22 Jahre

total verwirrt...

alles total komisch... ich bin mir nicht mehr klar.. ich wohne bei meinem freund und bin eigentlich glücklich mit ihm ... aber auf der arbeit gibt es jemandem dem ich sehr nahe stehe.. wir hätten uns auch schon fast mal geküsst und waren zusammen unterwegs... und er selber sagt das ich ihm viel bedeute... aber wenn es ernst wird weichen wir beide aus... weil wir sind ja beide vergeben.. wir gehen auf der arbeit manchmal zum rauchen raus und erzählen uns persönliches und kuscheln miteinander... ich weis einfach nicht mehr ob das alles noch freundschaft ist.. mit meinen freundinnen kann ich darüber nicht reden die würden das nicht verstehen.. denn eigentlich habe ich einen sehr liebenswerten freund der alles für mich tut... aber da ist immer der gedanke an den anderen und an die worte das ich ihm viel bedeute..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Abstand kann helfen, um sich der eigenen Gefühle wirklich bewusst zu werden. Und das dann von beiden. Keine Kuscheleien und privaten Kontakt mit dem Arbeitskollegen und ggf eine kleine Auszeit von Deinem Freund - ich denke, so wirst Du spüren, wohin Dich Dein Herz zieht.

Oft verlieben wir uns fremd, weil in der bestehenden Beziehung etwas fehlt, was wir uns woanders erhoffen - gibt es da etwas? Dann schau hin, wie Du es auch bei Deinem Freund bekommen kannst.

Im Archiv findest Du viele sehr ähnliche Beiträge, die Dir sicher noch den einen und anderen Gedankenanstoß geben können.

Alles Gute!
Dana