Problem von Anonym - 16 Jahre

Verarsche?

Hey liebes Kummerkasten-Team,
hab euch jetzt schon drei mal des selbe Problem geschickt aber es ist nie was zurück gekommen. Naja kann schon verstehn dass ihr euch nicht um alles kümmern könnt und wenns diesmal wieder nicht klappt dann is es vielleicht Schicksal, dann muss ich allein damit fertig werden... Aber nun zu meinem Problem.
Ich bin seit ca. 2 Jahren in einen um 5 Jahre älteren Jungen verliebt. Er ist der Bruder meiner besten Freundin, spielt mit meinem Papa in der selben Musikkapelle und ist auch öfters bei uns zu Hause. Vor ca. nem halben Jahr hab ich ihm gesagt dass ich ihn liebe. Da war ich allerdings betrunken. Er auch. Da hat er mir gesagt dass er mich auch liebt aber dass das alles nicht geht wegen dem Altersunterschied und so. Ich konnte ihn da auch irgenwie verstehen und hab dann gesagt ja gut dann warten wir halt bis ich 16 bin. Er hat sich darüber total gefreut und hat nochmal gesagt dass er mich liebt und mir nen Kuss gegeben. Ich war total glücklich und bin dann zu meiner Cousine (die war auch auf dieser Party) gegangen und hab mich einfach mit ihr unterhalten. Als ich dann wieder zu ihm gehen wollte hat er mit ner andern geknutscht und ihn hat dann auch nicht mal gestört dass ich auch da stehe. Ich war dann total sauer auf ihn und auf der nächsten Party hat er mir dann wieder gesagt er liebt mich, wir haben rumgeknutscht und kaum wende ich ihm den Rücken zu, knutscht er mit ner andern. Ich versteh die Welt einfach nicht mehr. Er hat mir auch einfach nur zum Geburtstag gratuliert weil er bei mir zu Hause war weil er meinen Papa was fragen musste. Und kaum war ich allein mit ihm in einem Zimmer hat er gesagt ja dann können wir das ganze ja jetzt offiziell mit uns machen. Ich war total froh, hab aber gesagt dass wir des meinen Eltern noch nicht sagen sollen. Am nächsten Tag warn wir auf ner Party da wollt ich ihm dann nen Kuss geben und dann hat er mich gefragt was das soll und wir sind ja schließlich nicht zusammen ich soll ihn nicht in aller Öffentlichkeit abknutschen, noch dazu weil ich 5 Jahre jünger bin. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, bin raus gegangen und hab geheult. Dann ist er gekommen, hat gesagt dass es ihm Leid tut und ob wirs jetzt probieren wollen. In dem Moment war ich so sauer und hab nein gesagt. Ne halbe Stunde drauf hat er mit ner andern geknutscht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Verarscht er mich nur?
Sorry für den langen Text, aber sonst hätte es keiner verstanden...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du bisher noch keine Antwort erhalten hast oder vielleicht Deine Antwort im Kuka nicht wiedergefunden hast. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass für Außenstehende die Situation ziemlich eindeutig ist und Du einen Typen von Mann beschreibst, der a) viel zu alt für Dich ist, was er selber schon erkannt hat und daher wohl nicht weiter auf Dich eingehen mag und b) scheinen im die Worte ?ich liebe Dich? keine Bedeutung zu sein, wie sie Dir bedeuten. Ich persönlich finde es ziemlich leichtsinnig jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, wenn man es gar nicht so meint. Zumindest erklärt es sich in Deiner Mail so, wenn Du schreibst, dass er sich umdreht und eine andere knutscht.
Wenn Du fragst, ob ich es für eine Verarsche halte, was er macht, dann mag ich an dieser Stelle mit ja antworten und Dir von ganzem Herzen raten Abstand von ihm zu nehmen und ihm beim nächsten Versuch Kontakt aufzunehmen, eine Abfuhr zu erteilen, damit auch er weiß, dass Du kein Spielzeug, sondern ein Mädchen mit Gefühlen bist. Lass ihn seine Wege gehen mit seinen 21 Jahren. Vielleicht ist er einfach zu alt für Dich und seine Wege in seinem Leben sind ganz andere, als sein mit 16 Jahren. Lass ihn ziehen und versuche bewusst den Abstand zu ihm zu suchen, damit er Dich nicht weiter verletzen kann. Das hast Du nicht verdient.

LG, Sabine