Problem von Jennifer - 14 Jahre

Was mir wichtig ist

Meine beste Freundin sagt,ein bisschen mehr trendy kleiden.Mein Freund sagt,ich müsse mehr Zeit für ihn haben,wenn ich ihn wirklich liebe.Das Doktor-Sommer Team rät mir,mich ganz nach meinem eigenen Gefühlen zu richten ohne den Verstand auszuschalten.Meine Eltern sagen,ich soll mich in der Schule anstrengen,damit ich später was Anständiges werde.Die Pfarrerin im Morgenradio sagt,wenn wir alle weniger Anspruche hätten,wären wir mit dem Leben zufriedener.Der Trainer im Hockeyclub sagt,ich solle beim Spiel mehr Kampfgeist entwickeln.Unser Bio-Lehrer sagt,wir sollen uns aktiv für den Umwelt-und Tierschutz einsetzen.Warum fragt mich eigentlich niemand was ich selber will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jennifer!

Hast Du die anderen gefragt, bevor sie sagten, was ihnen wichtig ist? Sicher nicht... Niemand muss warten, bis er gefragt wird; was uns wichtig ist, können wir auch ungefragt aussprechen und umsetzen.

Alles Gute!
Dana