Problem von Anonym - 20 Jahre

Fruchtbare Tage

Hallo liebes Mein-kummerkasten team
ich habe ein problem ich hatte kurz vor meiner tage und 1 tag nach meiner tage ungeschützten geschlechtsverkehr jetzt meine frage wann sind die Fruchtbaren tage vor oder nach der regel? ich habe zwar einen test nach 1 woche gemacht also nach einer woche nach dem ich ungeschützten verkehr hatte aber er war negativ kann ich davon jetzt 100 % sicher ausgehen oder war es doch noch zu früh einen test zu machen? ich warte jetzt mal meine nächsten tage ab ! aber ich will schon gerne wissen ab wann die fruchtbaren tage sind

danke für die Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!
Die fruchtbaren Tage sind nicht unmittelbar nach der Periode. Sie liegen ca. 12 Tage davor, also ungefähr in der Mitte Deine Zyklusses.
Ich denke, dass der Test richtig ausgefallen ist und Du Dir keine Sorgen machen mußt. Zur Sicherheit könntest Du jedoch immer noch einen Test bei Deinem Arzt machen lassen, wenn es Dich dann absolut beruhigt.
Auf der Seite http://www.urbia.de/services/eisprung/ kannst Du Deinen ungefähren Eisprung berechnen und damit auch deine fruchtbaren Tage.
Lieben Gruß.