Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Ex geht mir nicht aus dem Kopf

Hallo liebes KK-Team.

Vor ca. einem Jahr hab ich jemanden kennengelernt. Schon von Anfang an hat er mich fasziniert. Er war anders, als die anderen Männer die ich kenne bzw. zusammen war.
Er war ca. schon seit 5 jahren Singel.
So.. also nach ca. einem Monat haben wir uns zu einer Beziehung entschlossen.
Es war einfach wundervoll, ich dachte ich hätte den Mann meiner Träume gefunden.. doch nach einem Monat war es leider auch schon wieder vorbei.
Er hat gesagt, er hätte es versucht mehr als nur Freundschaft zu empfinden. Doch es ging einfach nicht.
Wir hatten nach der Beziehung noch viel Kontakt und dabei ist es zweimal passiert das wir zusammen geschlafen haben. Nach dem zweiten mal hat er dann gesagt: "Eigendlich wollte ich das gar nicht"
Ich wusste, wenn das so weitergehn würde, wird die Freundschaft nich lange überleben. Ich hab ihm dann eine Mail geschrieben indem ich ihm das gesagt hab und und und.
Und so haben wir uns ein paar mal gesehn, ohne zwischenfall.
Doch insgeheim hatte ich noch immer Gefühle für ihm.
Vor ein paar Wochen war ich mir sicher das es endlich vorbei ist.
Bis er dann mal wieder zu besuch war... und es wieder passiert ist. Wie immer zum grönenden Abschluss: "Das wollte ich eigendlich nicht." "Es tut mir leid"
Ich glaub es ihm, denn nach sowas sieht man ihm an das es ihm wirklich leid tut, aber wenn er es nicht will, warum macht er es dann?

Und mir wiederrum wurde mir klar das ich noch immer Gefühle für ihn hab.
Ob er weiß das ich mir bei solchen Sachen hoffnung auf mehr machen könnte?
Ich will keine Gefühle mehr für ihn haben, aber die Freundschaft zu ihm ist mir wichtig.

Und nun frage ich euch um Rat.
Ich bin echt verzweifelt

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass er weiß, dass er dadurch Hoffnung in Dir weckt und dass das auch der Grund ist, warum er es eigentlich nicht will. Für ihn ist es Sex, nicht mehr, nicht weniger. Und er weiß, dass es für Dich mehr bedeutet und er Dich leiden lässt.

Ich kann Dir nur raten, diesen Situationen aus dem Weg zu gehen. Es ist nicht leicht, den Mann, den man liebst, sexuell nicht näher kommen zu lassen. Aber es reißt Dich immer wieder in ein Loch. Er schafft es nicht, Dir diese Hoffnung nicht zu machen, obwohl es sie nicht gibt. Hab ein Auge auf Dich und tu nur, was Dir wirklcih gut tut; nicht nur in dem Moment, sondern eben langfristig.

Alles Gute!
Dana