Problem von Lisa - 19 Jahre

Er ist so abwesend....

Hallo,

finde echt super, dass hier die Möglichkeit besteht seinen Kummer rauszulassen und vielleicht auch noch eine passende Antwort zu bekommen.

Bei mir ist das so: Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Eigentlich hatten wir bisher auch immer eine sehr schöne Zeit. (er ist vom Typ her eher zurückhaltend, also brauch auchmal seine Ruhe) Waren zusammen im Urlaub usw. Eigentlich hatten wir immer relativ viel Spaß zusammen, nur mittlerweile zieht er sich etwas zurück. Auf der einen Seite, sobald seine Freunde dabei sind, fühlt er sich toll und lässt auch mal blöde Witze über uns los und auf der anderen Seite, wenn wir allein sind, ist er total lieb. Jedoch die Zärtlichkeiten kommen meistens von mir, wobei er jedoch darauf eingeht.

Trotzdem fühl ich mich sehr abgewiesen von ihm. Die gemeinsamen Abende alleine werden auch immer weniger. Was kann ich tun, damit er seine Aufmerksamkeit mal wieder so richtig auf mich lenkt?

Muss ich ihn dafür erst einmal zappeln lassen? Was soll ich tun?

LG Eure Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Ich würde ihm einfach mal erzählen, was mir fehlt und was ich mir wünsche; Vorschläge machen, um einen schönen romantischen Abend zu zweit zu haben. Lass ihn wissen, wonach Du Dich sehnst.

Spielchen wie "zappeln lassen" gehen schnell nach hinten los; was, wenn er denkt, Du brauchst ihn weniger oder Du bist vollkommen zufrieden mit der Situation. Schließlich macht ihm dann nichts deutlich, dass er sich anders verhalten sollte, um Dich glücklich zu machen.

Alles Gute!
Dana