Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich habe schluss gemacht und ihm ist das völlig egal

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem (Ex)Freund, 25 Jahre. Wir waren jetzt 4,5 Jahre zusammen und hatten meist auch eine super Zeit, aber gegen Ende haben wir uns in immer kürzeren Abständen richtig in die Haare gekriegt. Auf ihn zugegengen bin danach immer ich.
Die letzten Tage hat er es dann auf die Spitze getrieben. Er hatte es nicht nötig eine Stunde mal etwas für mich zu tun, obwohl ich vorher nur noch für ihn bei ihm gewesen bin. Er hatte auf der Arbeit zwar viel zu tun, aber in 7 Tagen hatte er noch nicht einmal die Zeit für eine SMS. Ich habe ihn um Hilfe gebeten, als ich stundenlang bei minusgraden nachts auf einem Bahnhof stand und er hat gesagt ich wäre selbst Schuld, usw.
Als mir das alles zu viel wurde und ich Schluss gemacht habe, hat er gesagt, dass er seiner Meinung nach alles richtig gemacht hat und ihm das auch egal wäre.
naja, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, er kämpft überhaupt nicht um mich. Aber ich vermisse ihn, habe allerdings keine Lust schon wieder hinter ihm herzurennen. Was soll ich jetzt machen? Mich wieder bei ihm melden? Liebt er mich überhaupt noch?
Vielen Dank für die Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich getrennt; nicht weil Du die Beziehung nicht mehr wolltest, sondern weil Du wütend warst und ihm einen gehörigen Denkzettel verpassen wolltest? Das scheint nicht die Wirkung gehabt zu haben, die Du Dir gewünscht hast. Menschen reagieren nicht immer so, wie wir es uns ausrechnen.

Entweder, ihm ist die Trennung recht und er will es so oder aber, er denkt sich "Wenn sie die Beziehung nicht mehr will, muss ich das akzeptieren."

Du bereust die Trennung, die Du ausgesprochen hast und nun ist es Deine Entscheidung, ihm das zu erklären und auch, warum Du Dich getrennt hast, was Du eigentlich bezwecken wolltest oder aber es nicht zu tun. Ich kann verstehen, dass es sich für Dich nicht gut anfühlt, auf ihn zuzugehen und hinter ihm herzulaufen; aber wenn Du ihn zurück möchtest und Du noch eine Chance für eure Beziehung siehst und geben möchtest, bleibt Dir wohl nur dieser Weg. Denn sein Verhalten kannst Du nicht steuern, sondern nur durch Dein eigenes ein Stück weit beeinflussen.

Alles Gute!
Dana