Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie krieg ich ihn zurück??

Liebes Kummerkasten-Team !
Mitte September hat mich ein total süßer Junge gefragt ,ob ich mit ihm gehen will.Wir kannten uns schon seit ungefähr einem halben Jahr durch den Sportverein und als er mich im Juni nach meiner Handynummer fragte ,tauschten wir sie aus .Naja als er mich (per Handy)also fragte ob wir miteinander gehen wollen ,sagte ich jaund war total happy.Zu diesem Zeitpunkt hatten sich gerade meine Eltern getrennt und ich war vol fertig mit meinen Nerven,da mein Vater regelmäßig austickte und meine Familie terrorisierte.Nach 3 Tagen (wir hatten uns seitdem nicht gesehen ,er schickte mir nur regelmäßig Liebes sms mit Vorwürfen ,warum ich mich nie meldete) machte ich mit ihm Schluss.Von da ab kam er nicht mehr zum Sport und sah mich noch nicht mal mehr an .
Ende November sind wir uns durch Zufall abends begegnet ,haben uns unterhalten (nur über Schule),wir schuickten uns wieder sms ,jedoch haben wir nie über früher gesprochen.Bald schlug er vor ,dass wir uns mal wieder treffen könnten ,doch er konnte das erste Treffen nicht wahrnehmen und beim 2 ten treffen habe ich die Uhrzeit verwechselt .Er schrieb mir eine wütende sms ,seitdem schreibt er mir nicht mehr .Und ich habe total Liebeskummer (Schokolade lässt grüssen) ,denn ich liebe ihn! .Wir gehen leider nicht auf die selbe Schule und ich traue mich auch nicht ,einfach zu ihm zu fahren um mit ihm zu reden ,denn ich habe Angst davor ,dass er mir nen Korb gibt .Wie kriege ich ihn zurück?
Danke schon mal im vorraus für euren Rat !

Anwort von Sabine

Hallo!
Da ist ja so einiges schief gelaufen und nie klargestellt worden. Du solltest auf jeden Fall mit ihm sprechen und ihm erzählen, warum und wieso Du so gehandelt bzw. Dich so verhalten hast. Wie soll er Dich verstehen, wenn er doch nichts weiß? So muß er doch glauben, dass es an ihm gelegen hat, das Du so komisch auf ihn reagiert hast. Er kennt die Hintergründe nicht. Sprich mit ihm und erzähle ihm, wie alles war, damit er verstehen kann. Wenn Du Dich nicht traust zu ihm zu fahren, dann schreib es ihm auf und lass es ihm zukommen, wobei ich ein persönliches Gespräch auf jeden Fall für besser halte, denn er könnte Fragen haben, die dann auch sofort geklärt werden könnten.
Alles Gute.