Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Mann schlägt mich

Hallo,ich heiße Natalia.Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 3 Jahren bin ich schon mit meinem Mann zusammen, ich dachte immer er wär die Liebe meines Lebens. Doch wie lange kann ich ihn noch lieben, wo er mich doch so schlecht behandelt. Es gibt zwar Tage wo ich mich nie einen besseren Mann als ihn vorstellen könnte, aber es ist leider nicht immer so. Mein Mann ist 28 und ein irakischer Christ (kein Muslim). Er erlaubt mir nicht aus dem Haus zu gehen. Jeden Tag fängt das gleiche an,ich stehe auf und kümmer mich um die Kinder. Ich darf nur selten raus und wenn dann meistens mit Kindern. Freunde habe ich auch keine, das ist mir auch verboten. Wenn er von der arbeit kommt, muss alles so sein wie er will und ich muss aufpassen was für Fragen ich stelle,sonst kann er extrem agressiv werden.Er hat mich schon öfter geschlagen, auch wo ich schwanger war. Er meint immer ich bin die jenige,die falsch ist, die keine ahnung vom Leben hat und auch krank ist. Aber was mache ich den bloß falsch? Weil meine Tochter gestern was falsch gemacht hat und ich sie vor ihm in Schutz genommen habe, wurde ich am Ende so geschlagen, das mann in meinem Gesicht sogar blaue flecken und Platzwunden heute sehen kann. Ich hasse ihn, aber trotzem liebe ich ihn immer noch. Ich weiß selbst nicht warum. Er bedroht mich und ich weiß wenn ich ihn verlassen würde,würde ich dann alles verlieren,meine kinder meine wohnung, einfach alles. Ich würde ganz alleine verzfeifelt da stehen. Familie habe ich auch nicht. Er hat mir schon öfter geschworen, er wird mich umbringen wenn ich ihn verlassen wollen würde. Er hat überalle seine Leute und ich würde die Stadt verlassen müssen,ich der ich schon immer gelebt habe und das würde mir auch schwer fallen. Hat jemand denn erfahrung mit solchen Männern? Ich versuche immer alles so zu machen,dass meiner Seits keine Fehler kommen, ich verzichte doch schon auf alles, was soll ich noch tun um ihn zufrieden zu stellen? Ich wollte schon selbst mein Leiben beenden, aber ich will meine Kinder mit ihm nicht alleine lassen, wer weißt wie er sie später behandeln würde? Wahrscheinlich genau so wie mein Vater mich, als meine Mutter verstorben ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Das ich ihn verlassen soll,habe ich schon oft gehört,aber wie? Es ist nicht alles so einfach wie manche denken.Na ja, werde mich freuen, wenn jemand die Erfahrung mit so einem Mann schon gemacht hat und mit ein paar Tipps geben kann.
Liebe Grüße
Natalia

Anwort von Sabine

Hallo Natalia!

Wenn Dein Mann Dich schlägt und Dir auch die Freiheiten nimmt, dann möchte ich Dir raten Dich nach einem Frauenhaus in Deiner Umgebung umzuhören und dort hin zu gehen. Er darf Dich nicht schlagen. Es ist egal aus welchem Land er kommt. Nur, weil er Frust hat oder schlecht drauf ist, darf er seine Lauen über Gewalt nicht an Dir auslassen. Was ist, wenn er sich irgendwann auch die Kinder vornimmt und diese schlagen wird. Lass es nicht soweit kommen. Wenn Du gar nicht weißt, wo Du hingehen kannst und auch kein Frauenhaus in Deiner Nähe kennst, dann rufe die Polizei an und schildere denen Dein Problem. Habe keine Angst Dich ihnen anzuvertrauen und sage denen, dass Du ins Frauenhaus möchtest. Dort haben die Männer keinen Zutritt und er kann Dir nichts mehr tun.
Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du ihn noch liebst oder auf eine bestimmte Art liebst, aber die Gewalt, die er Dir antut und die Freiheit, die er Dir raubt, darf nicht passieren. Wenn er auf der Arbeit ist, hast Du die Möglichkeit Dich in Sicherheit zu bringen. Informiere die Polizei über sämtliche Gefahren, die Dir und den Kindern bevorstehen könnten und erzähle von seiner aggressiven Art und seinen Freunden. Er kann Dir nicht alles nehmen. Das Frauenhaus wird Dir helfen Dein Leben aufzubauen, so dass Du für Dich und die Kinder sorgen könntest ohne Angst, dass er Dich wieder schlagen könnte. Das hast Du nicht verdient. Die Polizei und das Frauenhaus werden sich dann um Dich und Deine Existenz kümmern. Du wirst nicht auf der Strasse landen.

LG, Sabine