Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich viel zu groß ?

Hallo ,
ich bin ein mädchen und gerade mal 13 Jahre alt .
Dafür bin ich schon 1.73 m groß !!
Warum bin ich so groß?
Gibt es nichts was mich kleiner machen könnte ?
In der Schule werde ich auch oft gehänselt weil ich so riesig bin !
bitte helft mir !!

Anwort von Diana

... mit 13 bist Du mitten in der Wachstumsphase und wächst bestimmt noch einige Zentimeter bis zu Deinem 21. Lebensjahr.
Ist für Dich bestimmt im Moment noch "doof", dass Du z. B. noch größer bist als die Jungs aus Deiner Klasse. Das ist aber gar nicht schlimm, denn eines kann ich Dir garantieren: die meisten Jungs werden spätestens mit 15, 16 Jahren einen Schuss nach oben machen. Jungs wachsen nämlich immer ein bisschen später als Mädchen, dann aber ganz schnell. Das heißt, bald wirst Du nicht mehr die Größte aus Deiner Klasse sein. Aber HEY, große Mädchen werden oft als attraktiv empfunden! Models sind z. B. mindestens 1,76m groß.
Steh zu Deiner Größe und stehe vor allem über die ganzen Hänseleien! Viele beneiden dich vielleicht sogar um Deine Größe und die Jungs können leider oft noch nicht so gut damit umgehen, wenn ein Mädchen viel größer ist als sie selbst...
Sei einfach Du selbst und lerne die vielen positiven Seiten deiner "größeren Körpergröße" kennen... !
Alles Gute wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!