Problem von anonym - 15 Jahre

15, schwanger und beste Freundin hintergangen

Hallo ich habe ein riesiges problem ich habe mit dem freund meiner besten freundin geschlafen.. und als ob das noch nicht das einzige problem ist bin ich auch noch schwanger.. ich bin jetzt im 2 monat und weiß nicht ob ich es jemanden sagen soll früher konnte ich mit meiner Freundin alles bereden doch das kann ich in diesem fall nicht machen.. doch meine eltern werden langsam misstrauisch weil ich mich so oft übergeben muss und jetzt wollen sie mich zu einem artzt schicken doch ich weiß nicht wie ich es ihnen beibringen soll oder ich warte einfach bis sie es selber vom arzt hören.. ich bin soo verzweifelt was soll ich nur tun und mit dem Vater meines Kindes kann ich auch nicht darüber reden weil ich mich nicht trau es ihm zu sagen da er eh schon sehr sauer auf mich ist weil ich von unserer affäre meinem kumpel erzählt habe..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, wie groß die Angst ist, Deine Schwangerschaft auch auszusprechen und Dich damit auseinanderzusetzen. Aber wie soll es denn weitergehen, wenn Du es nicht tust? Einen anderen Weg gibt es nicht. Spreche mit einem Arzt, Pro Familia, Deinen Eltern - lass Dich nicht selbst so allein.

Wie es mit Deiner Freundin weitergehen kann, ob sie Dir verzeihen kann, wird die Zeit zeigen. Ebenso was auf Dich und den Vater Deines Kindes zukommen wird. Als wichtigsten Schritt sehe ich erst einmal, dass Du Dich um die Schwangerschaft kümmerst; damit Du schon mal einen Weg siehst und ihn gehen kannst.

Die Dinge sind geschehen und auch wahr, wenn Du sie nicht aussprichst; nur bist Du sehr, sehr allein und einsam, wenn Du es für Dich behältst.

Alles Gute!
Dana