Problem von Simon - 15 Jahre

Abitur oder Ausbildung?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Undzwar würde mich eure Meinung interresieren ob ich eine Ausbilung oder das Abitur machen soll?
Meine Eltern meinen ja, ich sollte mir zuerst ein Standbein mit einer Ausbildung aufbauen und danach mein Abitur nachholen.
Das dauert mir meiner Meinung nach aber zu lange.
Ich würde wirklich gern das Abi machen, nur ich weiß nicht ob ich den Sprung
von Realschule aufs Gymi schaffe, denn unser Gymnasium ist bekannt dafür das es das schwerste in Rheinland-Pfalz ist.
Ich müsste mich nämlich im nächsten Jahr entscheiden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anwort von Jeff

Hi Simon,

meine Meinung ist, dass du dich auf jeden Fall bewerben solltest. Wenn du dann keine Lehrstelle findest, kannst du ja immernoch mit dem Abitur weitermachen. Solltest du aber eine Zusage bekommen, würde ich zugreifen, denn Heut zu Tage noch eine Lehrstelle finden ist nichts Selbstverständliches!

liebe Grüße

Jeff