Problem von cecil - 28 Jahre

er will nicht...!

hallo liebes kuka-team,

vor acht einhalb jahren habe ich meinen schatz kennen gelernt.
leider habe ich einen grossen fehler gemacht und bin zwei jahre (2002)später mit seinem besten freund fremd gegangen.
wiederrum ein jahr später nach kompletter funkstille sind wir wieder zusammen gekommen.haben über alles gesprochen und er hat mir verziehen...
seitdem ist bei uns alles in bester ordnung....
....ausser das ich gerne mi ihm zusammen ziehen möchte.er aber will das nicht.
möchte auch nie mit jemanden anderen zusammen ziehen(er sagt immer das hat nichts mit mir zu tun) da er der meinung ist das es zwischen uns dann ausgeht.(muss sagen das sich in seinem bekanntenkreis sich bis jetzt alle getrennt,geschieden haben und mit anderen wieder zusammen gekommen sind die zusammen gewohnt haben)
ich verstehe ihn einfach nicht,denn ich denke wenn man es nie vesucht dann weiß man auch nicht ob es funktioniert!
leider sehen wir uns nur am wochenende,das war bis jetzt auch immer so-da er schichtet...
und das ist für mich einfach wenig.ich liebe ihn über alles und er ist der beste freund denn man sich vorstellen kann und deshalb würde ich so gerne mit ihm zusammen ziehen was auch nach dieser zeit auch ganz normal wäre.und ich würde ihn öfter sehen...
wenn ich ihn aber darauf anspreche rastet er völlig aus...und sagt dann das ich ja seine meinung kenne und das war es dann...
wäre echt lieb von euch wenn ihr mir einen tipp geben könntet wie ich ihn evt überreden könnte es mit mir doch zu versuchen....!

ganz liebe grüße und danke schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, ich würde niemanden überreden wollen, mit mir zusammen zu wohnen; ich möchte, dass er will.

Wie wäre es, wenn ihr diese Schritte langsamer geht? Noch führt ihr eine Wochenendbeziehung; dann könnte der nächste Schritt sein, getrennt in der gleichen Stadt zu wohnen, um sich auch öfter sehen zu können. Vielleicht wird dadurch auch seine Angst kleiner, dass der Alltag die Lieber zerstören könnte?

Alles Gute!
Dana