Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe sie aber ich traue mich nicht es ihr zu sagen

Hey Kummerkasten- Team!

Also ich bin in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt, aber ich traue mich nicht es irgendwie zu sagen. Ich habe nämlich Angst davor, dass sie mich z.B. nicht liebt (ist wahrscheinlich auch so).
Mit dem Problem komme ich zwar klar, aber gerne würde ich ihr das irgendwie sagen, aber wie?
Bitte helft mir!

Anwort von katharina

Hallo,

wenn du zweifel daran hast, dass sie dich liebt, solltest du vorher vielleicht noch nichts sagen.
Aber du kannst zu ihr hingehen und sie fragen, ob ihr etwas zusammen unternehmt. Lernt euch besser kennen, dann kann sich daraus eventuell mehr entwickeln (v.a. auch von ihrer Seite).
Erst, wenn du das Gefühl hast, dass sie dich sehr gern hat oder sich zu dir hingezogen fühlt, kannst du ihr deine Gefühle gestehen.
Ich glaube nicht, dass es einen Sinn hat ihr das jetzt schon zu sagen. Sie kennt dich doch selbst nicht richtig.

Lasst euch etwas Zeit und unternehmt etwas/mehr zusammen. Dann kannst du ihr deine Gefühle nach einiger Zeit gestehen. Ganz ungezwungen, aus dem Bauch heraus. Das klappt schon!:)

Ich wünsche dir viel Glück