Problem von Anonym - 15 Jahre

Penis

Ich hab ein riesiges Problem was mich selbst Betrifft.. Alles ist angefangen das ich beim Fussball mich verletzt habe.. So nach 1 1/2 jahre kann ich bald wieder spielen.. So und jetzt zu meinem Problem.. ICh bin 15 jahre alt und bei meinem P**** hat sich nichts wirklich agr nichts gändert.. Ich hab angst mit den jungs duschen zu gehen das sie mich auslachen.. Ich bin kurz davor mein Hobby wegen diesem scheiss aufzugeben. ICh traue mich nich mit meinen Eltern darüber zu Reden oder mit meinem Bruder.. Ich ich hatte noch nicht einmal mein Samenerguss... Schamhaare und Achselhaare undso hab ich auch nicht.. Früher mit 10 oder 11 wurde ich einmal opaeriert angeblich hatte ich eine Harnröhrenverengung oder sowas ka.. kommt vllt. deswegen kein Sperma ? Der Arzt meinte aber damals das ich nichts habe..ICh traue mich aber auch nicht zum Arzt es ist mir echt viel zu peinlich. ICh weiß nich was ich machen soll.. Warum bin ich nur anders ? was kann ich dagegen tun.. ICh hab einfach keine Lust mehr zu warten !! Ich hoffe, das ich eine antwort von euch bekomme

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass das nicht gerade eine Angelegenheit ist, mit der man zu den Eltern rennen möchte. Ging mir damals (mit anderen Dingen) genauso und meine Kids erzählen mir heute auch nicht alles. Also, was das angeht, kann ich Dich gut verstehen. Nur.... es führt zu keiner Lösung und zu keiner Antwort. Also.... was den Sport angeht, könnte ich Dir raten zuhause zu duschen, damit Du Dir die Sprüche von den Kollegen nicht anhören musst. Wenn es so ist und ich Deine Mail richtig verstanden habe. Wenn Dich dann mal jemand darauf anspricht, dann würde ich sagen "ich habe keinen Bock auf blöde Sprüche".

Ob mit Deinem Glied alles in Ordnung ist, dass kann ich Dir nicht sagen. Wenn der Arzt es damals aber gesagt hat, dann wird es auch wohl so sein. Um auf Nummer Sicher zu gehen, müsstest Du (geht nicht ohne) Dir auf jeden Fall einen Rat von einem anderen Arzt einholen und einen Urologen mal fragen, ob alles ok ist mit der Entwicklung/Organisch. So bist Du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Was die Entwicklung angeht, ist es nunmal so, dass sich jeder Teenager unterschiedlich entwickelt. Bei dem einen wächst alles schneller und dafür hemmt er woanders und bei dem nächsten ist es umgekehrt. Andere wiederum schießen so schnell in die Höhe, dass sie dadurch im Grunde schon wieder Schwierigkeiten haben, weil es zu schnell geht. Man kann also nicht einen 100 % genauen Maßstab angeben oder sich absolut mit Kollegen identifizieren. Der eine ist so und der andere so. Jeder Mensch ist ein Individium.

Sicher stellt man als Teenager Vergleiche an. Ich habe es damals ebenso getan, wie Du heute. Ich habe in manchen Dingen auch gedacht "Oh, Gott, ich bin viel zu früh" und die Frage "warum hat die das und ich nicht?" Diese Fragen sind normal und die Sorgen, die man sich macht, auch. Fakt ist nur, dass fast kein Teenager dem anderen gleicht und auch die Entwicklung unterschiedlich ist.

Und um eine sichere Antwort zu bekommen und eine fachlich gute, wirst Du auf jeden Fall einen Arzt befragen müssen. Du kannst ja auch einen Termin bei einem Urologen machen, ohne dass Deine Eltern davon erfahren. Der Arzt hat gegenüber Deinen Eltern Schweigepflicht.

LG, Sabine