Problem von Paulina - 15 Jahre

ich will schluss machen.. aber wie? :(

Hallo ,
ich erzähle einfach was ich für ein problem habe.
Also ,

Ich habe einen Freund.
Er liebt mich , und ich liebe ihn.
Wir haben schöne zeit miteinander verbracht aber in mein herz fühle ich was was nicht stimmt..
Einmal waren wir zusammen.. haben festgeschtelt dass , wir keinen sagten dass wir zusammen sind.. (nur beste freundin/freund)
einmal hab ich das meine beste freundin erzählt in die schule.
und aufeinmal hat das so ein mädchen aus meine klasse mitgekriegt.
sie war so eifersüchtig das sie meine beziehung mit mein freund zerstört hat.
Wir haben 3 monate nicht geredet , nur in die schule haben wir uns gesehen.
Einmal haben wir dursch pc gechattet.
und endlich getroffen.. wir haben alles geklärt und jetzt sind wir wieder zusammen.
Nur.. ich glaube ich liebe ihn nicht... klar ich hab gefühle für ihn aber nicht so feste wie früher..
ich will schluss machen aber will ihn NICHT verletzen..
ich .... ich weiß garnicht was ich machen soll..
Bitte ich brauche eure hilfe.. ;(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Paulina,

wenn du nichts mehr für ihn empfindest, dann trenn dich von ihm. Natürlich wird das für ihn ein Schock, und es wird auch sicher für dich nicht leicht sein. Aber sieh es doch mal so: Wenn du trotzdem mit ihm zusammen bleibst, dann machst du ihm doch nur etwas vor, was gar nicht da ist. Das wäre doch unfair, oder nicht? So kannst du ihm das auch erklären, sag ihm, du willst ehrlich sein und ihn freigeben, damit er sich eine neue Freundin suchen kann, die ihn wirklich liebt.

Ich weiß, dass das auch für dich schwer sein wird. Sicher kannst du dir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn er eine neue Freundin hat, bei dem Gedanken dreht sich dir schon alles vor Eifersucht. Aber das ist normal, wenn man längere Zeit zusammen gewesen ist.

Denk jedoch immer daran, dass du ihm nur wehtust, wenn du länger bei ihm bleibst. Die richtige Erleichterung und das Gefühl, dass deine Entscheidung richtig war, wirst du erst spüren, wenn du es hinter dich gebracht hast.

Es wird nicht besser, je länger du wartest. Also Augen zu und durch!

Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße