Problem von Jani - 15 Jahre

Angst vor einem Lehrer

Ich hab wirklich ein problem, ich bin neu an der schule und da is dieser lehrer. Er macht mir voll angst, ich hatte nie solche Ängste. Er guckt mich immer so komisch an und er kommt immer an dem Tisch wo ich mit meiner Freundin sitze. Erst dacte ich er denkt sich dabei nichts, nur das er mit allen chülern auskommen will. Aber an einem Tag als der Unterricht zu Ende war hat er gesagt ich soll warten und er tat so als ob er mich küssen wollte. Paar Mädchen aus der Klasse haben das gesehen und machen mich über mich lustig, seitde versuche ich ihn zu bringen mich zu hassen aber das klappt nicht. Und ich hab dann auch noch angst wegen meiner Note. Aber ich will das nicht meinen Eltern sagen weil sie schon genug problme meine Schwester ist gestorben und seitdem regen sie sich bei jeder kleinigkeit auf, ich möchte das nicht! Aber ich weiß nicht was ich machen soll!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jani!

Ich kann Dir nur ganz fest ans Herz legen, Dich an Deine Eltern zu wenden. Lass Dich jetzt mit dieser Angst nicht allein. "Sie haben schon genug Probleme" zählt als Argument einfach nicht. Würdest DU wollen, dass Dir jemand den Du liebst, die Probleme und Ängste verschweigst, weil Du selbst viel um die Ohren hast?

Du kannst Dich auch an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden. Wichtig ist, dass Du es aussprichst und nichts einfach geschehen und auf Dich zukommen lässt.

Alles Gute!
Dana