Problem von Anonym - 33 Jahre

Sie verläst mich

Hallo
Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter.
Meine Frau will mich zum zweiten mal verlassen . Sie behauptet ich hätte was mit einer anderen Frau, aber das stimmt sicher nicht. sie sagte zu mir vor 4 Wochen das sie ausziehen wolle, ich war ziemlich verletzt und suchte ein gespräch mit einer alten bekannten mit der ich über alles reden konnte üder SMS.Als sie dann die SMS zu gesicht bekamm rastete sie aus und warf mir vor ich hätte was mit dieser frau. Ich hatte ersten SMS-kontakt ca.3 Wochen nach dem sie mir sagte sie wolle ausziehen. Seine beste freundin hat auch masive Familiere Probleme mit der sie seit Jahren alle 14 Tage am Samstag ausgeht, und an den freien wochenenden dazwischen will sie nur sehr wenig oder selten was mit mir bzw. mit uns unternehmen. Dann nachdem die mir sagte sie geht, hatte sie öfters mal gesagt wie z.B.sie kauft eine neues Sofa in unser Wohnzimmer oder andeutungen sie wolle was verändern ,ich wollte sie schon in den arm nehmen doch leider traute ich mich nicht weil ich nicht mehr weiß wie ich drann bin . Sie kann dann wieder so lieb sein und dann so eiskalt.Ich muss zugeben das wir oft geschtritten haben über sachen für die es sich gar nicht zu steiten lohn .Ich habe auch Probleme aber wenn ich ein gespräch mit ihr suchte zog sie es ins lächerliche , wir können einfach nicht miteinander Reden und wenn ,dann wennes richtig kracht und es macht jetzt den anschein das sie mir eins auswischen will indem sie mir meine kinder wegnehmen will, da weiß sie ganz genau das sie mir richtig weh tuhen kann.Ich mache fast alles kochen , waschen einkaufen ums Haus kümmern alle arbeiten rundum wobei sie mich da ganz selten unterstützt. OK sie ist Busfahrerin, da sind die arbeitszeiten schon ungünstig. Aber ein bischen unterstützung hätte ich mir schon gewünscht.Wissen Sie ich liebe meine Frau trotzdem noch und will ihr auch nichts schlechtes.Denn Kindern gehts natürlich auch schlecht weil sie sehr stark an mir hängen . Wie soll ich mich verhalten `?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst in Deiner Mail, dass ihr Schwierigkeiten habt miteinander zu sprechen. Ich denke genau hier liegt der Kanckpunkt. Es stauen sich Dinge an, die dann zum platzen kommen. Der Streit ist vorprogrammiert. Ich will ehrlich sein. Mein erster Gedanke, als ich Deine Mail gelesen hatte war, dass euch eine Eheberatung oder eine Partnerberatung bestimmt gut tun würde. Man kann in einer solchen Beratung eine Menge im Umgang miteinander lernen und ich glaube, dass ist für euch wichtig. Wenn Du Deiner Frau diesen Vorschlag unterbreitest, zeigst Du ihr damit doch auch, wie sehr Du sie liebst und wieviel Dir an eurer Ehe liegt. Vielleicht erkennt sie durch den Vorschlag, wie wichtig es Dir ist. Es wäre ein Versuch und ich glaube, dass ihr beide in einer solchen Beratung eine Menge erfahren könnt. Es sind Fachleute, die euch zur Seite stehen und ich glaube, es wird euch beiden gut tun eine Menge zu erkennen. Sprich mit ihr und mache ihr vielleicht diesen Vorschlag. Ich kann mir denken, dass auch sie sich nach dem Hausfrieden sehnt und diese Missverständnisse, die bestehen, ein für alle mal geklärt werden können.

Lieben Gruß.