Problem von Julie - 15 Jahre

Was tun gegen große Brüste?

Hi,
ich hab mir alle "große Brüste" Beiträge angeschaut, aber trotzdem wurde meine Frage nicht richtig beantwortet. Ich bin 15, 1,62m groß und wiege 49kg. Ich bin wirklich nicht dick und habe fast ein sixpack, weil ich viel Sport treibe. Aber habe trotzdem 70D (ohne dabei einen Hängebusen zu haben!!!! Wenigstens das). Ich finde, dass meine Brüste nicht zu mir passen und auch bei meinem Hobby Sport stören. Auch wurde ich oft von Jungs blöd angemacht.
Dann kam mir der Verdacht, dass das alles meine Pille Schuld sei, da ich vor der Pille 70B hatte und habe sie jetzt abgesetzt, weil ich im Internet gelesen habe, dass wenn die große Brust durch die Pille verursacht wurde, sie auch wieder nach dem absetzten kleiner werden. Naja, ich bin noch nicht mal einen Monat von der Pille los, aber es hat sich halt auch nichts getan.
Vielleicht gibt es auch Sportübungen oder so, um einen kleineren Busen zu bekommen...aber eine OP gegen den Busen kommt nicht in Frage. Oder wird sich das von alleine regeln, wenn ich nicht die Pille nehme...aber irgendwann brauche ich sie vielleicht wieder...

PS:Ich finde richtig nett, dass ihr Jugendlichen helfen wollt und habe bei manchen Beiträgen/Problemen geweint vor Mitgefühl :)
Dankeschön
Julie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julie!

Du bist mitten in der Entwicklung, daher kann ich unmöglich abschätzen, ob das Wachstum mit der Pille zusammenhängt oder auch ohne passiert wäre. Und davon wird es abhängen, was ohne Pille in Deinem Körper passiert. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch recht unsicher, ob es sich ohne Pille zurückentwickelt, wenn die durch die Pille gewachsen ist.

Du siehst, es läuft auf ein Gespäch mit Dienem Gynäkologen hinaus. Er ist der Fachmann und kann Dich beser informieren, als wir oder andere Seiten im Internet.

Alles Gute!
Dana