Problem von Anonym - 20 Jahre

Unerreichbar

Im prinzip bin ich mir über die Situation völlig im klaren, hoffe aber endlich einmal einen "vöölig anderen" rat zu bekommen als den, der im allgemeinen als der richtige bezeichnet wird. Es ist ganz einfach, ich bin verliebt,s chwer verliebt, das geht soweit das ich zu nix mehr fähig bin ausser an ihn zu denken, wie ich ihm gefallen, ihn auf mich aufmerksam oder etwas über ihn erfahren könnte. Leider bin ich für diesen Jemand sowas wie eine schutzbefohlene(berufstechnisch) und er sieht mich nicht als Frau sondern nur als Kollegin. Jeder gesprächsansatz verläuft im Sand, da er mir regelmäßig zu verstehen gibt das er mich für dämlich hält. Leider war das am anfang ganz und gar nciht so, ganz im gegenteil,er kamm mir mehrere male unmissverständlich nahe. Er ist 4 Jahre älter als ich und ich habe keine ahnung wie ich mich noch verhalten soll, ich will kein stalker sein, aber auf geben will ich nicht, das ist die form von liebe für die ich bereit bin zu kämpfen. Doch leider ist er mitleerweile nicht mal bereit über irgendwas privates ´mit mir zu reden. (wir sehen uns ca 11 stunden täglich)
Wie soll ich mich verhalten?Kann ich etwas tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

so wie ich heraus lese ist er ein direkter Mensch der dir auch Dinge ins Gesicht sagt die nicht so schön sind? Wieso bist du dann nicht auch einmal so direkt und sagst ihm was du für ihn empfindest? Er gibt dir zu verstehen das du *dämlich* bist, also trau dich einfach und zeig ihm das du auch anders kannst als klein bei geben. Sag ihm das es dich verletzt wenn er so zu dir ist. Was hast du zu verlieren? Entweder er behandelt dich dann einfach weiter so oder er denkt mal darüber nach was du ihm gesagt hast und ihr könnt mal in Ruhe darüber reden.
So wie es jetzt ist kann es für dich nicht weiter gehen sonst gehst du noch kaputt daran, deswegen solltest du für klare Verhältnisse sorgen, damit auch du mal wieder zur Ruhe kommst!

Viel Glück und alles Liebe