Problem von Mandy - 14 Jahre

Es sollte nicht sein

Hallo liebes Kuka-Team. Erstmal ein großes Lob an eure Seite. Ihr seid wirklich Spitze!Mein Problem: Ich liebe einen Jungen. Ich weiß dass ich nicht nur verliebt bin. Jedenfalls war das schon seit längerer Zeit so. Ich dachte schon ich lerne ihn nie kennen und habe nurnoch geheult, aber dann musste ich auf die Realschule herunter und da war nurnoch ein Platz auf der Schule frei und so bin ich in seine Klasse gekommen. Erst dachte ich : Ja das muss Schicksal sein. Aber jetzt habe ich gemerkt dass es vielleicht einfach nicht sein soll weil eine Beziehung innerhalb der Klasse geht garnicht. Ausserdem liebt er mich nicht im geringsten denke ich mal. Er ist auch viel hübscher und beliebter als ich. Ich habe sogar das Gefühl ich bin nicht gut genug für ihn. Ich denke dann er hat eine hübschere oder klügere oder beliebtere verdient. Aber ich fühle mich nicht wegen seine Aussehens oder der beliebtheit zu ihm hingezogen sondern weil wir das gleiche Schicksal und ähnliche Lebenserfahrungen (ich hatte kein leichtes Leben : früher Mobbing, Neurodermitis usw.aber das ist jetzt egal) und wir haben haben am selben Tag Geburtstag ;D. Früher hatte ich das Gefühl wir sollen zusammenkommen, weil ich von weit weg in die ausgerechnet seine Stadt (is ne kleine Stadt) gezogen bin. Aber jetzt denke ich es sollte nicht sein (weil: er liebt mich nicht (denke ich), gleiche Klasse etc)... nur warum? warum bin ich nicht gut genug für ihn ? warum ist das Schicksal so hart zu mir ? Helft mir ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mandy!

Sollte es nicht sein oder hat bis jetzt einfach niemand etwas dafür getan, dass es überhaupt sein kann? Wie weit bist Du auf ihn zugegangen, hast Kontakt gesucht, seine Nähe und gezeigt, dass Du ihn magst? Ich weiß, dass das oft alles andere als einfach ist; aber es der Weg, auf dem Du herausfinden kannst, wie er zu Dir steht.

"Ich bin nicht gut genug für ihn" ist absoluter Quatsch. Was kann besser für jemanden sein als ein Partner, der aufrichtig liebt? Kann es sein, dass diese Gedanken 'Nachwirkungen' vom Mobbing und ggf auch von der Nerodermitis sind? Du sagst, ihm ging es nicht anders; ob er sich wohl auch manchmal so schlecht fühlt und es hinter der Fassade versteckt? Lass zu, dass er Dich auch wirklich kennenlernen kann. Hab den Mut, auf ihn zuzugehen, damit es erst einmal überhaupt eine Chance geben kann...

Alles Gute!
Dana