Problem von sarah - 13 Jahre

arbeit...???

ich bin 13 jahre alt.und die lehrer an unserer schule fragen uns oft was wir gerne werden wollen.ich sage immer psychologin.ich bin in einer Hauptschule.
und in der 7 ( A )....ich werde auf jeden fall real schulabschluss machen.
die Lehrer meinen das sei keine gute Idee psychologin zu werden.
es ist schwer und man braucht ein abitur.ich wollte jetzt fragen ist es was ausergewöhnliches wenn man ´das gerne werden möchte?
meine freunde sagen hast du nix besseres gefunden.
ist es was schwieriges? soll ich es mir aus dem kopf schlagen?
es wehre nett wenn die mir schreiben könnten danke: eure sarah.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sarah,

wenn es dein Wunsch ist, dann kannst du das natürlich werden. Lass dir von niemandem etwas anderes sagen. Du kannst alles erreichen, wenn du nur willst.

Das Abitur brauchst du jedoch dafür, weil man Psychologie studieren muss. Aber es gibt immer viele Wege, die an dasselbe Ziel führen.

Viel Erfolg und glaub an dich! Liebe Grüße