Problem von rangers - 44 Jahre

Erst Freundschaft und nach 15 Jahren totale Liebe

es war Zufall als ich sie im wkw fand.früher eine gute Freundin und jetzt bin ich total in sie verknallt.
es fing vor 6-7monaten an als sie mir bei wkw einen Brief schickte ob ich sie noch kenne.ich erkannte sie erst nicht,erst nachdem sie mir einen tipp gab knallte es bei mir.ich fing an sie aus zu fragen und genau das selbe machte sie.es ging so weit das ich ihr meine Gefühle mitteilte und sie voll erwidert wurden.als wir dann telefonierten hatten wir sogar Telefonsex(eine völlig neue Erfahrung für uns zwei).
ich muß noch hinzu fügen sie lebte in einer beziehung und ich in trennung.fakt ist eins wir hatten uns ineinander verliebt.
sie machte alles heimlich vor ihren lover,ich konnte auch merken das sie angst hatte...aber unsere liebe war stärker ...sie zog aus in eine eigene wohnung,gab mir einen schlüssel was mein vertrauen zu ihr natürlich festigte.weihnachten verbrachten wir auch gemeinsam und jetzt hab ich das gefühl das sie mich nicht mehr braucht.
vor 18 jahren hab ich ihr mal gesagt das man freunde nicht lieben sollte aber sie glaubte nicht daran.
ich bin mit meinen nerven am ende und werd mein leben ein ende setzen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Beginn eurer Beziehung beschreibst Du uns sehr deutlich; aber das Problem leider kaum. Was gibt Dir das Gefühl, sie braucht Dich nicht? Welches Verhalten macht Dich so unglücklich? Und wie sieht sie es? Wie sieht ihr Blick in die Zukunft aus? Was möchte sie? Was möchtest Du?

Ich glaube nicht, dass etwas, was Du vor 18 Jahren zu ihr gesagt hast, heute wirklich so ein Gewicht hat, wie Du es ihm beizumessen scheinst. Ihr ward damals Freunde - habt euch aus den Augen verloren und nach Jahren wurdet ihr ein Paar. So, wie ich es sehe, hat eure Situation nichts mit "Freunde sollte man nicht lieben" zu tun, denn eure Freundschaft gab es um Grunde nicht mehr, als ihr euch verliebt habt.

Alles Gute!
Dana