Problem von Jennifer - 16 Jahre

..alles endete in einer Schlammschlacht

Huhu ihr Lieben!

Ja vielleicht ist das kein wirklich Problem,aber irgendwie muss ich gerade darüber schreiben..

Ende Oktober kam ich mit einem Kerl zusammen,er war der erste den ich wirklich geliebt habe,ich hab mich ihm vollkommen hingegeben,mittlerweile bereue ich alles. Er meinte,dass er mich nie richtig geliebt hat,ich habe ihm nur gut getan.Er wolle wieder zu seiner Ex zurück & musste die ganze Zeit an sie denken. Die beiden sind mittlerweile wieder zusammen. Die Trennung endete in einer Schlammschlacht,haufenweise Gerüchte gehen rum,er schiebt mir Schuld zu & beschimpft mich als unreifes naives Kindslein,dass unterbemittelt und dumm reagiert. Ich war damals garnicht in der Lage ihn als A**** hinzustellen,weil ich der Meinung war um ihn zu kämpfen.

Monat für Monat kommen immer mehr Details raus..gestern erfuhr ich,dass ich mittlerweile schon als S******* dasteh :( Hey er war der erste mit dem ich sexuellen Erfahrungen gesammelt habe & danach hab ich auch mit niemanden rumgemacht. Ich wollte ihm schreiben&indem ich ihm sagen wollte wie ich mich dabei fühle,sowas zuhören,aber in sämtlichen Communitys und Messengern hat er mich auf der Ignoliste..ich frag mich bis jetzt wieso,als könnte man nicht normal auseinander gehen. Freundschaften können auch nach Beziehungen exestieren. Er regt sich bei anderen Leute auf mir dauernd über den Weg zu laufen..soll ich ihm jetzt etwa aus dem Weg gehen? Nein mit Sicherheit nicht.

Ich schickte gestern zufällig eine Freundin,dass Bild seiner Ex,sprich wieder Freundin,auf der sie das Faschingskostüm anhatte,was ich an einem Abend trug..ich find es ziemlich unverschämt,dass er genau das Kostüm sie anzogen ließ,obwohl er wusste,dass ich es einen ganzen Abend trug.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter..dieser Kerl bringt mich einfach nur noch auf die Palme,einerseits würde ich ihn langsam schon mal ins Gesicht spucken & ihn meine Missachtung zeigen,andersseits sollte ich es belassen lassen,trotzallem ich will nicht,dass jemand diesen ganzen Kram glaubt. Ich bin sauer auf mich selber,dass er der erste war auf den ich mich je eingelassen habe. Ich glaube der hat einfach nur einen gebrochenen Stolz,aber ich lass mir nicht nachsagen ich wäre naiv & dumm..und hätte Schuld am Ende gehabt..immerhin hat er mich verlassen,obwohl er vielleicht hätte wissen sollen,dass man nach 10 Monaten Beziehung mehr als 5 Wochen Singleleben brauch um sich auf eine andere einzulassen (dass sowenig Zeit dazwischen lag hat er mir verschwiegen)

Nagut vielleicht findet ihr eine passende Antwort und einen lieben Rat =)

Danke im Vorraus. Liebe Grüße. Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jennifer!

Eine Trennung tut schon weh, aber wenn dann der Ex auch noch so über einen redet, dann tut es noch mal an einer anderen Stelle weh. Es ist nicht leicht, darüber hinwegzusehen und auf sich selbst zu schauen; aber genau das ist mein Rat. Natürlich kann ich absolut verstehen, dass Du nicht willst, dass jemand den Dingen, die er jetzt erzählt, Glauben schenkt. Dazu kann ich nur sagen: Ich würde niemals Wort für Wort glauben, was jemand schlechtes über seine(n) Ex erzählt. Würdest Du es? Und warum sollten es andere?

Ja, es gibt Freundschaften, die nach einer Beziehung gewachsen sind. Aber dann ohne verletzte Gefühle, ohne Lügen und ohne solche Gerüchte. Und erst dann, wenn beide auch freundschaftliche Gefühle haben. Die scheint ihr beide nicht zu haben.

Ohne Dir Hoffnungen auf einen Neubeginn zu machen (ich denke, den kann und wird es nach so einer Schlammschlacht nicht geben können): Jemand, der nach einer Beziehung so schlecht über den anderen redet, der hatte auch Gefühle. Nur, wenn vorher positive Gefühle da waren, kann später negativ fühlen. Nur aus Erwartungen können Enttäuschungen werden und nur aus Verliebtheit das, was Du gerade erlebst.

Wie bereits gesagt: achte und konzentriere Dich jetzt auf Dich. Nicht darauf was er tut ("er lässt seine neue 'mein' Kostüm tragen) und sagt - sondern nur darauf, was jetzt für Dich gut ist.

Alles Gute!
Dana