Problem von Jörg - 34 Jahre

Ich möchte mehr Sex mit meiner Verlobten.

Hallo,
Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Verlobten zusammen, davon sind wir fast 2 Jahre lang verlobt. Unsere Beziehung verläuft, so glaube ich, eigentlich normal. Wir haben schon Höhen und Tiefen erlebt bis hin zu 2 Todesfällen von sehr geliebten Menschen ihrer Familie. All das und viel mehr haben wir gemeinsam durchgestanden. Hin und wieder, ich denke, wie alle Paare, gibt es mal einen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit, aber das sehe ich nicht als Beziehungsproblem an. Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, muss ich jedoch etwas anmerken. Meine Verlobte hatte einmal einen Freund, mit dem sie auch ir erstes Mal hatte. Der ist, wie sie mir erzählte, nicht auf sie eingegangen beim Sex. Ihr hat es regelmäßig weh getan. Aus Naivität heraus dachte Sie, dass das anfangs vielleicht normal sei. Nun, es dauerte dadurch sehr lange, bis wir uns überhaupt intim näherten. Nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem unser Sex sehr erfüllt ist und sie, wie sie selbst sagt und auch durch ihre Erregung spüren läßt, ohne Angst und Schmerzen ist. Dennoch haben wir nur sehr selten Sex. Manchmal nur alle paar Wochen, was mir eindeutig zu wenig ist. Wir reden sehr offen miteinander und haben daher auch schon darüber geredet. Sie selbst findet keinen Grund dafür und sagt, dass sie es jedes Mal sehr schön finden würde. Ich wünsche mir aber jeden Tag Sex mit ihr oder zu mindest öfter. Was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Jörg!

Um guten Sex mit Deiner Partner zu haben, sollten es wirklich beide wollen. Ich kann nachvollziehen, dass Dein Verlangen da ist, aber es bringt nichts, wenn Du sie regelmäßig zum Sex überredest und sie sich vielleicht dazu zwingt um Dich nicht zu verletzen. Sie wird irgendwann nur noch "hinhalten" und jegliches Interesse am Sex verlieren. Wenn Du Deine Partner liebst, dann kannst Du auch lernen zu akzepieren, dass sie mal keine Lust hat Sex zu haben. Es kommt in vielen Beziehungen vor, dass ein Partner mal keine Lust hat oder mit Problemen im Kopf zu kämpfen hat und sich keine Sexlust entwickelt. Als Partner sollte man auch lernen das zu akzeptieren. Überredest Du sie regelmäßig, fühlt sie sich vielleicht nur bedrängt oder eingeengt und der Sex findet nur noch unter einem Druck statt, der eurer Beziehung schaden kann. Versuche zu lernen zu akzeptieren, dass es auch mal Tage ohne Sex gibt. Ist Dein innerlicher Trieb jedoch so stark ausgeprägt, könntest Du ggf. selber Hand anlegen. Ich weiß, dass einige Frauen das auch nicht so gerne sehen in einer Beziehung, aber es ist immer noch besser, als eine Art Druck in die Beziehung zu bringen, der mehr zerstören kann, als einem vielleicht bewußt wird.
Es ist wichtig, dass ihr Probleme, die der Tag bringt, besprecht und ihr abends mit einem freien Kopf schlafen gehen könnt. Erstens wird die Nacht ruhiger und zweitens kann das Verlangen nach Sex wiederkommen. Um guten Sex zu haben, sollten es beide wollen und der Kopf dafür auch frei sein.
Setz Dich einmal mit dem Gedanken auseinander und lass Deiner Verlobten vielleicht auch mal wieder die Gelegenheit Dich zu erobern. Viele Frauen brauchen dieses Gefühl auch einmal den Partner erobert zu haben. Bist Du ständig und offensichtlich zum Sex bereit, weil Du um sie herumpendelst, dann nimmst Du ihr irgendwo die Gelegenheit Dich einmal zu erobern. Auch wenn es dauern kann, aber manche Frauen brauchen dieses Gefühl.

Lieben Gruß