Problem von petra - 45 Jahre

warum kann ich mein kind nicht lieben

ich bin verheiratet und habe fünf kinder das jüngste gerate 18 war kein wunschkind kurz nach der geburt lebte ich allein mit meinen kindern damals hätte ich das kind gerne in einer pflegefamilie gegeben doch alle aus der verwandschaft hielten mich für eine rabenmutter -ich mich auch allso habe ich das kind behalten mein mann ist nach jahren wieder bei uns eingezogen ich liebe ihn nicht mehr -aber meinen sohn kann ich auch nicht vom herzen lieben jetzt wo alle kinder gross sind denke ich nur noch an selbsmord ich kann nicht mehr danke das ihr mir zugehört habt

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Petra,

du bist mit deinem Leben nicht zufrieden. Und du versuchst verzweifelt, jemanden zu finden, den du dafür verantwortlich machen kannst. Hör auf damit. Für dein Leben bist du ganz allein verantwortlich. Du musst es selbst in die Hand nehmen, das kann keiner für dich tun.

Wieso hast du es gestattet, dass dein Mann wieder bei euch einzieht, wenn du gar nichts mehr für ihn empfindest? Was hält dich davon ab, ihn wieder rauszuschmeißen?

Du solltest mal über dich und dein Leben nachdenken, was willst du, was willst du nicht, was erwartest du vom Leben, was erfüllt dich oder würde dich erfüllen usw. Fang etwas an mit dir, dann wirst du auch wieder einen Sinn im Leben finden.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!