Problem von Anonym - 16 Jahre

Die Männerwelt nimmt mich nicht wahr

Hallo liebes KuKa-Tema!

Also ich habe ein Problem, was die Jungs/Männer betrifft. Ich werde von ihnen einfach nicht ernst genommen. Ich denke, dass es grössten teils an meinem Aussehen liegt. Ich sehe sehr jung und unschuldig aus. Bin schrecklich dünn, habe helle Haut, bin klein und trage eine Brille. Ausserdem ist mein Gesicht nicht sonderlich hübsch. Es hat irgendwie total komische Proportionen. Es ist ziemlich schmal, ich habe kleine Augen, eine grosse Nase und schmale Lippen. Und mein Gesicht wirkt allgemein sehr jung.
Alle sagen immer es kommt nicht auf das Aussehen an... das stimmt ja auch, zum Teil jedenfalls. Ich denke, dass in einer Beziehung die Persönlichkeit eine viel wichtigere Rolle spielt. Nur, man muss sich ja auch irgendwie kennen lernen und da wird nunmal zuerst auf das Äussere geschaut!
Ich habe das Gefühl, nie einen abzukriegen, weil ich einfach nicht attraktiv bin! Ich wurde noch nie von einem Typen richtig angeschaut, geschweige denn angesprochen! Früher bin ich oft in den Ausgang mit Freunden. Dort wurden alle mal von einem Typen angemacht, nur ich sass am Schluss immer alleine da!
Ich habe das einfach satt! Ich will doch auch beachtet und respektiert werden! Es kann doch nicht sein, dass man immer nur auf sein Äusseres reduziert wird?!
Ich will einfach nicht mehr so weiter machen, ich will mich verändern, aber ich weiss nicht wie!
Meine einzige Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, ist das Internet. Da ist die Reihenfolge ja meist anders rum, zuerst redet man, dann "sieht" man sich. Und hier könnte ich Massenweise Typen habe, weil sie zuerst meinen Charakter kennen lernen und der ist ziemlich in Ordnung, denke ich. Klar viele sind Heuchler, aber nicht alle. Es käme mir aber niemals in den Sinn mich mit so einem zu treffen, weil es sich für mich einfach falsch anfühlt, es ist eine ganz andere Welt. Ich will nicht nur im I-net ernst genommen werden, viel lieber im echten Leben! Aber wie soll ich das nur schaffen?

Liebe Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gebe Dir vollkommen recht: In einer Beziehung zählt die Persönlichkeit; aber die ist nicht immer sichtbar. Aber dennoch sehen wir mehr als den Körper, wenn wir einen andern Menschen ansehen: die Ausstrahlung. Und auf die kommt es noch viel mehr an, als auf die Stupsnase und den wohlgeformten Mund. Denn die entscheidet, ob wir einen Menschen sympathisch finden und kennenlernen möchtest.

Ob es so ist, kann ich nicht sagen, aber für mich klingt es in der Mail schon sehr so: Du fühslt Dich selbst so klein und schlecht - wenn Du das so auch nach außten trägst, kann ich kaum jemand sehen. Die Schultern nach unten gezogen, den Blick nicht nahc oben usw; das fällt niemanden schnell ins Auge, denke ich.

Dein Selbstwertgefühl sollte nicht davon abhängen, ob Dich ein Jugen anspricht. Es kommt von Dir, von innen. Mach Dich nicht davon abhängig, ob der Typ hinten an der Bar auf Dich steht :-) WEnn Du "Selbstbewusstsein" in die Suchfunkion eingibst, wirst Du schenll auf eine Linkliste zu diesem Thema stoßen.

Und noch ein Tipp: Stell Dich mal vor den Spiegel und zähle für Dich die Dinge auf ,die Du an Dir gut und toll findest. Hier listest Du auf, was Du nciht magst, mache es umgekehrt. Dein Lächeln? Das kleine Blitzen in Dienen Augen? Die Grübchen? Den langen Hals und das Schlüsselbein (übrignes eine Stelle, die viele Männer an ihren Frauen sehr bezaubenrnd finden) und, und und...

Alles Gute!
Dana