Problem von Anonym - 17 Jahre

So einiges

Halli hallo =)

Ich bin nun seit einiger Zeit (vill. ein halbes bis 3/4 Jahr ) schon auf der Plattform hier unterwegs, und lese mir Täglich neue und alte Beiträge durch die Interessant für mich und meine Probleme sein könnten.
Und ich muss sagen, das ich euch alle sehr in mein Herz geschlossen habe :)
Ich finde es sollte mehr solcher Seiten geben (oder gibt's die schon)
denn dann wärt ihr 1. mal nicht so überschüttet mit den Mails und 2. nicht die einzige Adresse für Probleme :) naja..

Fangen wir mal so an..

Ich bin nun 17 und man ruhig sagen das ich mein Leben lang einsam war.
(Eltern etc. ausgeschlossen, sie sind die einzige Stütze in meinem Leben)
Ich weiß nicht was mit mir ist, villeicht habe ich auch nur die falschen Menschen im Leben getroffen. Doch ich kann nicht sagen das ich ein Typ Mensch wär den man gern hat, und wenn mal doch, dann nicht wirklich Lange.
Es ist immer das gleiche wenn ich jemanden kennenlerne, mich mit ihm gut- sehr gut befreunde. Es läuft wirklich eine Zeit lang Super, wir machen recht viel gemeinsam, vertrauen uns alles an, haben sehr viel Spaß und und und..
Doch am Ende ist wirklich jedes mal alles gleich..
Es fängt damit an das der Kontakt immer weniger wird, danach kommt die Phase in der die Ausreden das Fliegen lernen, sprich
Dialoge wie diese:

Ich: Na :D Lust mal wieder was zu unternehmen??
Mr.X: shit man sry, hab da was zu tun..bye

eh. Okay ^^kann ja wirklich sein.. aber Wochen lang..monate lang?
und dann kommt eig diese Zeit von Stille.. Ich schreibe und Mail zwar weiter.. aber eine Gegenreaktion bekomme ich nie.. und wenn nur so was wie
"ja war net da, jo mir gehts jut und dir? bla bla bye"
Naja, dann bricht halt der Kontakt vollkommen ab..oder wir werden zu "hi wie gehts, jo bye" Freunden.. also eig. nur noch "ich kenne den" und nicht "er ist mein bester Freund"
Was ich jedoch beobachtet habe ist, das jedes dieser Menschen die ich kennen lernte in meiner jetzigen Situation steckten, vollkommen alleine und/oder unbeliebt.. und
ich muss sagen, das ich wenn ich einen wirklich guten Freund finde, alles mache damit es ihm besser geht, ich baue die gefundenen Freunde auf und Helfe bei wirklich jeder Gelegenheit. Ich bin 24h füt sie da und mache wirklich alles damit es diesen Menschen gut geht. Und wenn diese Menschen dann wieder so ins Leben gleiten,aufgebaut sind und Freunde etc finden.. vergessen sie mich..
Naja, ok ich bin auch ein nichts im Gegenteil zu all den anderen Menschen die man so Kennenlernen kann, aber so vollkommen loslassen... das macht mich jedes mal richtig Fertig..
Und dies spielt sich dann bei der nächsten Freundschaft wieder von vorne ab ^^
Und nein.. Ich helfe ihnen nicht damit es am Schluss so kommt das sie mich vergessen.. Ich erhoffe mir das Gegenteil. Und all die Hilfe etc mache ich nicht um diese Menschen zu behalten.. Ich mache es weil sie mir Extremist viel bedeuten.
Zusammengefasst, bin 17 Jahre alt habe keine Freunde, bin unbeliebt und Traurig.

So und dann gibt's da noch das Problem das ich dick bin.
Wiege jetzt 82,5 Kg und bin 1,73-1,75 groß also ca. 10Kg Übergewicht.
(Wog vor einigen Monaten 97 kg habe 15 kg los bekommen)
Ich betreibe gewiss Sport, nicht viel, aber genug.
Mache Fitness bzw (es grenzt schon fast an) Body building.
Außerdem Arbeite ich als KFZ-Mechatroniker und essen tue
ich nicht wirklich mehr als all die anderen Menschen, nein
sogar weniger =)
Durch mein Aussehen (das so oder so beschissen ist, wodurch es dank meines übergewichts deutlicher wird) finde ich auch nicht wirklich eine Freundin.
Es liegt mir nicht viel eine zu finden, die nur an meinem aussehen Interessiert ist, und so jemanden könnte ich sowieso nicht Lieben (Bin'n Altmodischer Kerl im punkto Liebe :o)
Doch in eine habe ich mich verliebt.. unsterblich verliebt..
Ich habe sie vor ca. einem Jahr im Internet kennen gelernt und auch gleich verschossen.. ich dachte zuerst es würde eh nach ner Zeit abklingen.. also meine extremen Gefühle ihr gegenüber, das taten sie aber nicht.
Ich Liebe sie nun mehr denn zuvor, und es wird Tag für Tag stärker.
Ja, ich habe ihr schon gesagt das ich sie Liebe, sie meinte jedoch

"ehm, ich weiß nicht was ich nun sagen soll, weiß nicht wie ich dich behandeln soll, sry wil dir nicht wehtun"

Das hat mich jedoch nicht Fertig gemacht =) ich wusste schon von Anfang an das sie in einer Liga spielt in der ich nie sein werde, leider ..
Ich habe sie noch nie getroffen, da ich anfangs Angst hatte das sie nicht mag was sie sieht, und später weil ich sie nicht in meiner nähe ertragen könnte, weil ich sie so krass Liebe.
Ich KÖNNTE schon.. doch die Gedanken das sie mich nicht Liebt.. wow..
außerdem würde ich vollkommen verkrampfen, andauernd irgendwelche Gedanken haben von wegen

"was denkt sie wohl? will sie vill doch was? könnte es doch was werden? Darf ich sie jetzt anfassen? darf ich ihr so nah kommen? darf ich ihr Komplimente in Bezug ihres Aussehens geben?"

Denn.. sie weiß ja das ich sie Liebe.. sie würde gleich denken das ich das sage weil ich sie Liebe. Außerdem behandelt sie mich sowieso GANZ anders, als all die anderen Menschen die sie kennt.
Ich könnte sie eigentlich nie umarmen ohne innerlich zu zerspringen und sie nie mit anderen Jungs sehen ohne einen Kollaps zu bekommen und zusammenzubrechen.

Ich wollte sie vor kurzem mal treffen, weil ich mir in dem Augenblick sicher war, das ich es nun könnte(sie zu treffen ohne um zufallen).
Doch dann sagte sie das sie keine Lust mehr hätte.. das hat mich auch nicht Fertig gemacht, da es mir sowieso klar war...
Nun ja, seitdem ich sie kenne, denke ich eigentlich ständig an sie.. wirklich 24h lang.. ich träume sogar von ihr.. aber es sind eher Albträume in denen sie sagt das sie mich hassen würde.. und ich ihr hinterher Weine und schreie das ich sie doch so sehr Lieben würde.
Ich denke beim Essen an sie, beim schreiben dieses Textes, in der Arbeit, beim Sport und ich denke sogar an sie wenn ich an etwas anderes denke, ich stell mir andauernd draußen, wenn ich laufe unterbewusst, vor, sie würde neben mir mit her Laufen und ich rede dann los.. ich rede und rede und rede.. über dies und das.. und denke die ganze Zeit sie wäre neben mir und würde mir Zuhören und Antworten.. bis ich mich halt zusammenraffe.. und mir denke was für ein Schwachsinn ich doch gerade gemacht hab..
Ja, Selbstgespräche sind in meinem Alltag üblich..
Es sind aber nicht immer Selbstgespräche in denen ich mir vorstelle mit meiner großen Liebe zu reden, es sind auch oft Gespräche mit meinem 2. ich.
Der ist (so finde ich es auch gut) wirklich Hart, er macht mir die Realität klar, und Zeigt mir Sachen die ich nicht gesehen habe, wie z.b das ich bei "ihr" (meine große Liebe) nie eine Chance haben werde, und versuchen muss sie los zulassen.. (Das geht leider nicht -_-)
Naja.. ich denk mir immer.. ^^ wenn schon nicht ich.. soll es ein Typ für sie sein, der das gleiche tun würde wie ich.. Sie hegen und pflegen, sie so Lieben wie sie ist, sie beschützen und sich um sie sorgen und so weitaa alles was ich halt machen würde... UND er darf sie NIE verletzen(psychisch.. und physisch sowieso..).. niemals..


Ich weiß halt nicht was ich machen soll.. bin am Ende.. habe keine Kraft mehr..
Ich habe schon angefangen mir weh zu tun (Tue mir so weh, und ritze mich nicht, da das ritzen andere mitbekommen würden ), habe angefangen zu Rauchen und einen zweites ich Erfunden.. mit dem ich Reden kann.. (eher unterbewusst erschaffen..)
Psychologen kommen nicht wirklich in Frage, da es dann meine Eltern und so weiter mitbekommen würden. Ich belaste halt andere Menschen nicht gerne mit meinen Problemen.

Außerdem habe ich Angst vor nähe zu anderen Menschen, ich glaube kaum das ich Sex haben könnte, da ich schon das berühren von anderen Menschen (auch wenn sie mich berühren) als sehr unangenehm empfinde..
Es kommt wohl daher das ich nicht gut Aussehe.. und hässlich bin.. Würde mir immer denken das sie mich ekelerregend findet..
Mir haben zwar schon sehr viele Mädchen gesagt das ich Gut aussehe.. aber.. ich glaube nicht das es Stimmt.. denn ich habe ja auch 2 Augen im kopf die auch noch sehr gut Funktionieren.. ich weiß wie ich aussehe ^^

So..Fertig..

Alles gute und'n Frohes Neues Jahr (auch wenn es vill. zu spät ist dies zu sagen ^^)

Wünscht euch der Namenlose hehe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein zweites Ich, das mir sagt "Du hast sowieso keine Chance" würde ich so schnell in die Wüste schicken, wie es aufgetaucht ist. Ein zweites Ich, dass mich schlecht macht, mich klein fühlen lässt, kann ich nicht gebrauchen. Das tut mein erstes Ich schon dann und wann - mein zweites Ich brauche ich, um stark zu sein. Meine Gespräche mit mir selbst (ja, die führe ich auch) sehen anders aus; nämlich mit dem Tenor: Warum solltest Du es nicht schaffen? Und schaffen kannst Du es ohnehin nur dann, wenn Du es auch versuchst! So ein zweites Ich solltest Du einmal in Dir suchen; eines, dass Mut macht und nicht, dass Du Dich zurückziehst.

Immer wieder lese ich es hier oder höre und erlebe es: Es sagt jemand "Du bist hässlich!" und es wird geglaubt. Sagt aber jemand "Du siehst gut aus" wird es nicht so ernst genommen, nicht angenommen. Warum? Warum denkst Du, diese Mädels hätten Dich belogen? Denke daran: Niemand schaut so kritisch auf das Spiegelbild wie man selbst. Ich sehe (besonders wenn es mir schlecht geht) auch jemand anderen im Spiegel als z.B. meine Familie, mein Mann, meine Freunde oder auch Fremde sehen.

Was magst Du an Dir? Wir sind alle schnell dabei und listen auf, was wir nicht können, was uns belastet und überfordert, womit wir im Leben nicht so gut zurecht kommen - aber kaum jemand nimmt sich mal die Zeit und schaut hin, was in Ordnung ist, was gut läuft, worin wir gut sind, was uns ausmacht. Dabei tut das so irre gut! Versuche es mal: Heute Abend wird nicht darüber nachgedacht, was schief gelaufen ist, sondern nur darauf geschaut, was Du gemeistert hast, was Du geschafft hast, was Dir an Dir und um Dich herum gefällt.

Ich habe auch einige Freundschaften zerbrechen und auseinandergehen gesehen und erlebt. Oft war es ähnlich wie bei Dir. Vielleicht, weil ich auch immer die Helfende bin ,die die da ist und selten wirklich einfordert. Nein, selten eingefordert hat. Ich habe gelernt, nicht nur die Bedürfnisse anderer zu stillen bzw. mein Bedürfnis, für sie dazusein. Sondern eben auch darauf zu achten, dass ich zurückbekomme, was ich gebe. Es war ein langer, steiniger Weg mit vielen Diskussionen, Streits und vielen Gesprächen mit meinem zweiten Ich.

Du hast ein Muster in Deinen Freundschaften entdeckt. Nein, zwei Muster: Sie gehen, wenn Du sie aufgebaut hast und Du findest einen Menschen als Freund, der sich gerade schlecht fühlt. Eines dieser Muster liegt bei Dir und Du hast es ein Stück weit in der Hand.

Du bist viel unterwegs (Arbeit, Sport usw) - da sind überall Menschen, die Freunde sein können. Gerade im Fitnessstudio habe ich sehr gute Erfahrungen im Kontakteknüpfen gemacht, weil da viele auch allein sind und nicht in der Gruppe.

Da Du viel auf unserer Seite unterwegs bist und warst hast Du auch sicher einiges zum Thema "Freunde finden" gelesen. Du musst es nur noch umsetzen. Ebenso zum Thema "Selbstbewusstsein"; das kommt von innen, nicht durch die Menschen um uns herum. Nicht sie sorgen dafür, dass es Dir gut geht; Du bist verantwortlich.

Alles Gute!
Dana