Problem von Anonym - 11 Jahre

Angst vor meiner Periode

ich habe angst vor meine regel was soll ich tun?

Anwort von Diana

... es gibt gar keinen Grund, Angst vor der "Regel" zu haben! Jede Frau bekommt sie und es ist einfach etwas ganz natürliches!
Da Dich diese Frage jedoch sehr zu beschäftigen scheint, rate ich Dir, vielleicht mal mit Deine Mutter oder Vater/Deiner älteren Schwester/Tante/... über Deine Ängste zu sprechen! Lass Dich aufklären, wieso Du Deine Regel irgendwann bekommen wirst und kläre wietere Fragen, die Dich so beschäftigen.
(Da Du jedoch gerade einmal 11 Jahre alt bist, kann das ohnehin noch bis zu zwei Jahre dauern, bis Du das erste Mal Deine Regel bekommst! ABER es im Voraus zu wissen, was da so in Deinem Körper passieren wird, kann ja nicht schaden!).
Alles Gute wünsche ich Dir und mache Dir keinen Kopf!
Deine Diana vom KuKa-Team!