Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater treibt mich in den Wahnsinn

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein großes Problem mit meinem Vater und ich finde einfach keine lösung.Ich fang einfach mal an.
Vor 1 Jahr haben wir herausgefunden das mein Vater Diabetiker ist und hat sich seitdem sehr verändert.Früher hat er mir immer geholfen und mich bei jeder sache unterstüzt, nun schreit er nur noch rum und kümmert sich einen dreck darum was aus uns wird, also aus mir und meinen Geschwistern. Er sitzt stundenlang vor seinem Computer und wenn wir ihn was fragen,schreit er uns an.Früher ging es ja noch aba seit meheren Monaten schlägt er mich, er hat mich sogar schon mehremale zusammengeschlagen, sodass ich ins Krankenhaus musste. Oft frage ich mich ob ich daran schuld habe da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll das mein Vater krank ist und ich frag mich auch oft ob ich mich vielleicht ändern muss, da ich mein Vater eigentlich sehr mag und ihn nicht verlieren will aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab versucht mit ihm darüber zu reden doch er blockt ab und beleidigt mich nur. Er meint ich sei einfach doof und ich soll mich daraus halten aber es betrifft mich doch genauso da ich doch auch darunter leide oder nicht?
Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe das ihr mich helfen könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Vater hat Dich so geschlagen, dass Du ins Krankenhaus musstest? Wurde dann das Jugendamt eingeschaltet oder hast Du nicht die Wahrheit gesagt, als Du erzählt hast, wie es zu den Verletzungen kam? Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich dem Jugendamt anzuvertrauen. Das würde nicht sofort bedeuten, dass Du woanders leben sollst und musst. Es würde Hilfe für Dich bedeuten. Zum Beispiel auch durch eine Familienhilfen, die ins Haus kommt, durch Gespräche, die euch wieder näher zusammenbringen.

Es kann sein, dass Dein Vater mit der Erkrankung nicht umgehen kann und aher so aggressiv geworden ist. Kann aber auch sein, dass er mit den Medikamenten falsch eingestellt ist und es daher rührt. In beiden Fällen würde auch er Hilfe bekommen, wenn Du sie ins Boot holst.

Alles GUte!
Dana