Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehrer macht Hitlergruß

Hallo Leute,

Wir haben gestern Englishunterricht bei unserem Lehrer gehabt...
Wir haben dann eine Englisharbeit wieder bekommen die natürlich wieder total schlecht ausgefallen ist durch eine Bemerkung eines Schülers "Was soll der Scheiß denn". Kahm unserer Leher erst einmal dadrauf uns sagen zu müssen das früher alles besser war und das man wieder die BRAUNEN Hitlerjugenduniformen tragen sollte. Dann ist er erstmal auf gestanden und hat den Hitlerguß gemacht...

Da ich Ausländer bin finde ich sowas überhaupt nicht lustig, mir kommt es auch nicht vor dass ich benachteiligt werde wegen seiner art zu denken jedoch finde ich sowas einfach nur falsch... Denn er hat das jetzt schon zum 3 malgemacht...
Und einfach zu einem anderen Lehrer gehen um es weiter zusagen traue ich mich nicht, da ich Angst habe das der dass dann dem Englishlehrersagt.
Das nächste mal werde ich einfach ein Foto mit dem Handy machen... damit mir dann jeder glauben kann...

Nun meine Frage was kann man dagegen machen?

Anwort von Tatjana

Hallo!

Vielleicht solltest du dich doch mal überwinden und mit einem Lehrer darüber reden. Er wird deinen Namen sicherlich nicht erwähnen. Denn das Verhalten deines Englischlehrers ist einfach nur falsch! Was ist mit den anderen aus deiner Klasse? Sehen sie das genauso wie du? Dann könnt ihr doch zusammen zu einem Vertrauenslehrer o.ä. gehen, so ist es überzeugender.

Viel Glück!
Tatjana