Problem von Jonas - 15 Jahre

Türkisch-deutsche Liebe

Hallo, das ist das 2te mal das ich hier schreibe und verstehe gut das ihr nicht alle Fragen beantworten könnt.
Zum Thema:
Ich bin in einer Türkin verliebt, sie liebte mich auch, aber ich bin deutscher.
Wir sind in der selben Klasse und in der Schule sind Hauptsächlich nur Türken.
ICh war mehr der Schüchterne der keine Interesse gezeigt hat, dennoch hat sie es etwa ein monat versucht kontakt mit mir aufznehmen.
Ich lies es zu. Dann Chatten wir nurnoch und die Stimmung zwischen uns ist sehr am schwanken. Jetzt ignoirt sie mich in der Schule, gibt mir kein Lächeln oder spricht mich auch nicht mehr an. wir haben kein Augenkontakt mehr NICHTS.
Jetzt schreibt aber ihre aller beste Freundin (auch türkin) mit mir über MSN.
Sie hat eine beziehung in der Türkei.
Aber ich liebe mein Schwarm überalles kann es ihr nur nicht Zeigen weil wir uns nur in der Schule sehen. Ich bin schon seit einer Woche tot unglücklich.
Ich weis nicht was in ihr vorgeht vllt das selbe wie bei mir, vllt versucht sie mich zu Vergessen, oder sie will wieder "persönlichen Kontakt" knüpfen indem ihre Freundin mithilft, wieso muss Liebe nur so komplieziert sein? Liebt sie mich noch?
Ich weis nicht weiter und bin tot unglücklich, ich denke nurnoch an sie, bittee helfen sie mir :'(
Vielen dank im Vorraus

Anwort von Marius

Hallo Jonas,

du beschreibst selbst, dass es an eurer Schule das Problem gibt, dass du als Freund einer Türkin von der Allgemeinheit, den Türken, nicht aktzeptiert wirst. Ich denke genau da besteht ein großes Problem, denn sie fürchtet die Reaktionen der Anderen. Dieses ganze System zu durchbrechen wird dir voraussichtlich nicht gelingen, da es einfach zu viel zu tun gäbe. Das Problem ist gesellschaftlicher Natur und kann von dir alleine nicht behoben werden.

Du denkst vielleicht, dass sie dir sehr viel bedeutet und, dass du sie unendlich liebst. Aber da wärst du nicht der erste, der dann später im Leben die Erfahrung macht, dass Liebe nur ein Zustand ist und, dass dieser Zustand auch auf andere (auch deutsche Frauen) übertragbar ist.
Ich will hier keine Rassenlehre betreiben oder sonst was. Dieses Bild ist nun mal leider in den Köpfen der Menschen und lässt sich nur schwer verändern.

Wenn du spürst, dass da kein Weg ist für euch beide, geh andere Wege, denn manche Dinge sind nur sehr schwer zu durchbrechen.

Entscheide dich für das Richtige langfristig gesehen und verzichte auf das was du jetzt denkst, was richtig ist.

Leb Wohl
Marius