Problem von anonym - 13 Jahre

Ich steh auf Narben!

Hi
mein problem ist eig. gar kein problem aber i wie steh ich auf Narben!
ich weiß des klingt echt doof aba wenn ich seh das sich manche ritzen und ich dann die Narben auf den armen seh da da wir ich imma so Neidisch!
Ich ritz mich selber auch (nicht nur weil ich auf Narben steh)!
bin ich i wie des wegen unnormal? ich kenn keinen der auf Narben steht!
äzt grad hab ich mich auch widda geritzt! ich ritz mich auch wenn ich gute laune hab und des nua weil ich narben auf narben steh!
Bin ich noch normal?

LG. eure anonyme

Anwort von Tatjana

Hallo!

Nein, es ist nicht normal wenn man auf Narben steht. Wenn du dich rizst, hat das psychische Ursachen. Was bedrückt dich, womit hast du im Moment zu kämpfen? Leider nennst du keine Tatsachen die dich zu deinem Handeln veranlassen.
Du schreibst ja, dass du dich nicht nur deswegen ritzt, weil du auf Narben stehst.
Horche in dich hinein und versuche herauszufinden, woran es liegen könnte. Es wäre auch sinnvoll mit deinen Eltern über deine Probleme zu reden anstatt sie nur in dich hineinzufressen. Du wirst merken, dass man sich danach viel besser fühlt.

Ansonsten kannst du im Archiv und unter der Soforthilfe nachsehen, da gibt es einiges zum Thema "Ritzen".

Viel Glück!
Tatjana