Problem von sina - 13 Jahre

Mein Problem

hallo erstmal :) ich habe ein mächtiges problem mit meinem aussehen -.- ich weiß ich bin gerade in der pubertät und da denken viele so wie ich aber ich habe pickel und ich weiß nicht genau wie ich sie wegbekommen soll .. aber das ich eigendlich nicht mein richtiges problem denn ich habe ein sehr großes muttermal auf der backe es steht heraus und ich will es nicht mehr ankucken. ich fühle mich so richtig hässlich dadurch =( immer wenn mich leute ankucken sehe ich das sie auf mein muttermal kuckn das macht mich sowas von fertig denn ich kann ihre augen ja nicht festheben oder das mutermal verstecken ! denn abdecken bringt nichts es steht immer noch raus und man erkennt es trodzdem noch. ich habe mich schon informiert im internet nach einem chirog aber ich habe viele gefunden aber das risiko ist ja das es sehr viele gibt die es nicht können und nur geld verdienen wollen !! können sie mir welche im umkreis reutlingen sagen ?? oder helfen sie mir ich weiss nicht mehr weiter =( jedesmal wenn ich mich ankucke könnte ich kotzen

Anwort von Tatjana

Hallo Sina!

Pickel sind in der Pubertät ganz normal und so gut wie jeder hat damit zu kämpfen. Heutzutage gibt es auch unzählige Mittelchen dagegen. Geh einfach mal in die Apotheke und frag nach einer hautfreundlichen Lösung. Die Reinigung der Gesichtshaut ist sowieso das A und O.

Was das Muttermal angeht: Warst du deswegen schon einmal beim Arzt? Das ist ganz normal, denn wie du es beschreibst ist es nicht sonderlich klein und es gibt ja oft irgendwelche Risiken, was Muttermale angeht. Dein Hausarzt wird dir dann sagen können, ob und was man dagegen machen kann. Sag ihm ruhig wie du dich mit dem Muttermal auf der Wange fühlst. Er wird sicherlich einige Tips haben.

Viel Glück!
Tatjana