Problem von Anonym - 20 Jahre

meine Freundin wurde mit 17 vergewaltigt

hi ihr müst mir mal wieder helfen ich würde gerne mit meiner freundin schlafen aber habe was an ihr gemerkt wenn ich mit ihr was machen möchte mit ihr schlafen möchte geht niht weil ich herausgefunden habe das sie letztes jahr vergewaltigt worden ist und jezt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll weilich habe ihr geraten zur polizei zu gehen oder sich ihren eltern anzu nehmen aber das will sie nicht hab so viel erfahren das er 20 war wo er sie mishandelt hat frage an euch würde gerne mit meiner freundin mal schlafen aber es geht nicht sie will nicht was ich respektire aber was kann ich tun damit sie wieder selbst vertrauen bekommt und mit mir schlafen möchte bitte helft mir danke schon mal
ps. habe euch schon mal geschreiben 2 mal und keine antwort drauf bekommen fand ich ein bisschen blöd aber egal by euer f.0

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du mit Deiner Freundin darüber sprichst und sie sollte wirklich Anzeige erstatten. Dieser Mann, der ihr das angetan hat, der muß eine Strafe bekommen, damit er es nicht wieder tun kann. Er rennt jetzt durch die Gegend ohne Strafe und tut es vielleicht noch anderen Mädchen oder Frauen an. Sprich weiter mit Deiner Freundin darüber, wann immer sie mag. So kann es sich bei ihr im Kopf nicht weiter festsetzen und sie kann sich ein wenig davon befreien. Für solche Menschen ist es wichtig zu reden und es einigermaßen zu verarbeiten. Vergessen kann man solche Erlebnisse leider nie, aber man kann lernen damit zu leben. Manche Menschen schaffen es alleine und andere brauchen fachliche Hilfe. Wenn sie schweigt, frisst sie diese Problem von innen her auf und sie braucht neues Vertrauen. Dieses Vertrauen solltest Du ihr schenken, wenn Du sie wirklich liebst. Gib ihr Zeit und ich denke, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Es ist nicht einfach für sie und wenn sie alles noch einmal durchgehen muß um es zu verarbeiten, wird es auch nicht einfach sein, aber für die Zukunft wird es ihr helfen. Lass sie wissen, dass Du für sie da bist und ihr zu Seite stehst. Sie braucht jetzt viel Zeit und viel Vertrauen, welches Du ihr schenken kannst. Vielleicht sprecht ihr mit ihren Eltern darüber. Jede Hilfe ist für euch und vor allem für sie nützlich. Es können auch andere vertraute Personen sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Schön, dass Du für sie da bist. Sie braucht Dich.

Lieben Gruß